Frage von Zwergini, 208

Rattenbefall was tun?

Hallo, ich hab da mal ne Frage, wir haben uns jetzt vor einiger Zeit ein Haus auf dem Land gekauft wo wir jetzt seid knapp zwei monaten drin wohnen, nun mein Probem, wenn man zum Haus hinten raus geht zu unserem Holzanbau, wo einGeräteschuppen, ein Schuppen fürs Holz und eines für die Kinderspielsachen im Garten sind hin geht hört mann immer gepiepse, gesehen hatten wir anfangs gar nichs mittlerweile liegt da nur noch überall Rattenkoot ohne ende, vieles angefressen usw... Jetzt Randalieren sie schon Tag und nacht durch, rennen Tagsüber durch den Garten auch wenn wir außen sind, und wir haben keine ahnung was wir noch gegen diese Tierchen tun können, da Gitköder für uns zwecks Hunde und Kinder nicht in Frage kommen, Hat evtl jemand nen hilfreichen Tipp?

Antwort
von LilaPferd1, 208

Alte Hausmittel gegen Ratten sind Nelkenöl und Essigessenz. Die Tiere mögen den Geruch dieser Substanzen nicht, ähnlich verhält es sich mit Terpentin. Versuchen Sie, die Ratten zum Auszug zu bewegen, indem Sie getränkte Lappen vor und um den Rattenbau herum verteilen. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ratten vertreiben mit Hausmittel > http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_69837734/ratten-vertrei...  

Kommentar von Zwergini ,

Aber kann ich denn solche Lappen auch hinlegen wo ich weis dass sie rumlaufen und nicht genau sagen kann wo sie genau ihren Bau haben?

Kommentar von LilaPferd1 ,

Versuch es .

In diesem Link gibt es viele FAQ bzw. Tipps über die Wanderratte > http://www.hausmaus.at/F2.htm

Antwort
von fynnyboy, 195

na ja am einfachsten ist den Kammerjäger zu rufen dass kostet natürlich aber auch… die frage ist ob es sich lohnt da es wahrscheinlich länger dauert wenn man es selbst macht… Viele Kammerjäger bitten einen kostenlosen Besuch für einen Kostenvoranschlag an …. 

Antwort
von 1fragmichnur, 169

ja entweder ein ode 2 jack russel hunde oder foxterrier ,,,mal ne woche auf besuch holen oder anschaffen am land sinnvoll ,,,oder den schaedlingsbekämpfer holen ,sollte jedoch schnellstens passieren ,,,die ratte vermehren sich ohne ende ...verbreiten zig arten krankheiten auch durch kot ,,,also schnell !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten