Hey Leutz, meine beiden Ratten (Bella und Peppy, 9 Monate) sind total lieb und überhaupt nicht bissig. Ich sag mal, sie verhalten sich wie normale Ratten, knabbern alles in ihrem Käfig an und im Auslauf haben sie schonmal eine Decke von mir angeknabbert. Heute ist mir aber etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe mir die Nägel lackiert, und sie sind nicht mehr davon wegzubekommen. Ständig versuchen sie mir in die Nägel zu beißen. Sonst hören sie auch auf ein strenges "nein!" aber heute gar nicht. auch wenn ich sie weggesetzt haben sind sie sofort wieder angerannt gekommen und haben versucht meine Nägel zu erwischen. Ist euch das auch schonmal passiert? Der Nagellack ist ja sicher giftig für sie, aber was finden sie daran so anziehend. das ist echt merkwürdig, aber auch irgendwie niedlich...
Antworten (2)
-
1Antwort von
knattertatterknattertatter
niedlich ist das schon aber gesund für die beiden Purzel sicher nicht ;-)
-
1Antwort von
FunkelpunkelFunkelpunkel
vllt irgendwelche duftstoffe in dem nagellack worauf die ratte stehen...
Diese Frage
nein das bestimmt nicht :( Aber ich habs noch nie vorher gesehen, also bei anderem Nagellack... Vllt nehm ich den einfach nicht mehr xD mich hat halt nur interessiert ob ihr das auch schonmal beobachten konntet oder wisst, woran das liegt