Frage von Liaya, 32

Ratten Transport im Sommer?

Hallo.

Wir fahren heute mit unserer Ratte zum Tierarzt, da sie seit gestern Atemprobleme zu haben scheint. Nun ist es natürlich sehr warm - aber wir versuchen noch morgens einen Termin zu bekommen - weshalb ich fragen möchte, ob ihr mir Tipps zum Transport geben könntet? Die Fahrt dauert nicht lange, vielleicht etwas mehr als 5 Minuten (höchstens).

Also im Prinzip suche ich Tipps, wie ich es der Ratte angenehmer machen könnte, durch z.B. abdunkeln etc.

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deamonia, 26

Also als ich neulich mit einem meiner Frettchen eine (längere) Autofahrt bei Hitze unternehmen musste, habe ich ihr Flaschen mit Kaltem Wasser in die Transportbox getan. 

Passt ein Kühlakku in die Transportbox? Würde ihn aber nur in den Kühlschrank und nicht ins Gefrierfach packen, das wäre dann doch ZU kalt ;) 

Ein Körnerkissen kühlt auch schön lange.

Abdecken ist so eine Sache, wenn es im Auto extrem heiß ist, und die Fahrt sehr kurz, kann Abdecken helfen, aber längerfristig heizt es sich drinnen dann noch mehr auf, muss man also permanent beobachten. 

Kommentar von Deamonia ,

Danke fürs Sternchen, ich hoffe deiner Ratte gehts gut? :) 

Antwort
von HundeInNurnberg, 30

Vielleicht ein kleines schälchen mit Wasser einfrieren und es mit reinstellen, dann kann sie daran zum abkühlen lecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community