Frage von Desirax3, 55

Ratten, tipps?

Hallo Community, ich schaffe mir demnächst Ratten an, ich habe mich schon gut informiert (Käfiggröße, Ernährung, wie viele Ratten man halten sollte, Geschlechter, Krankheiten usw.). Also sagt mir bitte nicht was man machen muss oder was nicht, dass weiß ich schon. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke :)

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 27

Also so richtig weiß ich nicht was du jetzt möchtest. Tipps wären ja Ratschläge was du machen kannst?

Ich leg mal los. Malzpaste für Katzen kommt voll gut an, genauso wie Dosenmais.

Wenn sie mal nicht nicht Fressen wollen oder Probleme mit den Zähnen haben, Babybrei. 

Als Unterlage im Käfig alte Zeitungen zerreißen , damit stopfen sie die Hütten voll. 

Bei Fressen verstecken sie sich gerne, also die Häuser so stellen das man nicht rein schauen kann. 

Kommentar von Desirax3 ,

Tipps, zb wie man sie beschäftigen könnte usw. :)

Danke :)

Kommentar von labertasche01 ,

Kartons und Pappröhren in den Käfig oder den Auslauf.
Eine klopapierrolle nehmen, Mais in die Mitte und an den Seiten Zeitung reinstopfen.
Kleine Kartons mit Leckerli ( was sie halt gerne mögen , Paprika, Gurke, oder so und Zeitung befallen und verschließen . Da knabbern sie sich dann durch.
Auf einen Drat Gemüse aufziehen und die Käfigdecke hängen.
Manche stehen total auf Hängematten. Dicke Seile zum balancieren , evtl einen Katzenkratzbaum ( aber nicht zu hoch, nicht das sie runterfallen)
Wenn es warm ist eine Schale mit Wasser hinstellen und Leckerli ( Gemüsestücke) reinlegen. Sie können ja nur über die Pfoten abkühlen.
Knabberstangen aufhängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten