Frage von LanGER0909, 70

Ratten oder Nager aus Kellerräume loswerden?

Ich wollte mal fragen wie ich Nager oder Ratten aus den eigen 4 wänden los werden kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bernisued, 18

Kammerjäger rufen! Die helfen schnell und wirksam.

Ansonsten versuch es mal mit Fallen aufstellen und vor allem alles auch nur annähernd essbare aus dem Keller raus und wenn es nur ein Pappkarton ist!

Antwort
von Ingeborganni, 22

Vor Jahren hatte ich in meinem Keller unheimlich viele Mäuse, innerhalb eines Monats waren 13 Stück in den Fallen. Da mir davor graust, habe ich bei "pro idee" ein Mäusevertreibungsgerät gekauft. Das stößt wechselnde Töne im Ultraschallbereich aus, die nur von Mäuse usw. gehört werden und diesen sehr unangenehm sind. Seither hatte ich keine Mäuse mehr. Allerdings klickt das Gerät, ist also für den Wohnbereich nur bedingt angenehm. Viel Glück!

Antwort
von ponyfliege, 39

kammerjäger beauftragen oder katze, bzw. hund anschaffen.

prädestinierte hunderassen sind der manchester- und der yourkshire terrier.

Kommentar von LanGER0909 ,

Müsste der Hund immer anwesend sein ? oder reichen schon 1-2 Tage bis die Ratten weg sind ?

Kommentar von ponyfliege ,

ein bis zwei tage reichen nicht.

ratten im haus sind ein echter risikofaktor. sie übertragen krankheiten, parasiten und machen vorräte unbrauchbar. und leider bleiben sie auf die dauer nicht im keller.

meine manchester mix hündin war ein super rattenjäger. was sie allerdings mit ihnen gemacht hat, wenn sie sie erwischte, war nichts für schwache nerven - und auch nichts für geschlossene räume.

am sichersten ist immer noch der kammerjäger (schädlingsbekämpfer).

Kommentar von LanGER0909 ,

Ja gut , wird wohl nichts anderes Helfen . Danke !

Antwort
von feetz42, 36

Am besten ist, alles fressbare/ essbare weg räumen so das die Ratten nicht mehr rann kommen, dann Fallen aufstellen mit Mehl bestreuen und abwarten.

Hatte das Problem auf dem Bauernhofe auch mal. Jedenfalls Fallen mit Mehl wirken am besten.

Viel Erfolg damit, und wenn das nicht hilft einfach Wohnung wechseln.

Kommentar von LanGER0909 ,

Danke , werde ich mal Versuchen

Antwort
von Goodnight, 22

Schädlingsbekämpfer rufen, da sollte man nicht allein wursteln, Da sind vor allem auch bauliche Fehler zu beheben.

Antwort
von alphonso, 27

Besorge dir in einem Fachmarkt ein vernünftiges Gift. Anders bekommst du das Problem nicht in den Griff.

Antwort
von metalhead998, 51

Fallen stellen oder einen Spezialisten beauftragen.

Kommentar von LanGER0909 ,

Fallen sind aufgestellt , aber war nur eine Ratte dirn . Probelm besteht aber weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten