Frage von Pussejx3, 18

Ratten nach 2 Wochen zusammen setzen?

Hallo ich habe 2 Ratten (Weibchen) die jetzt 6 Wochen alt sind . Da der große Käfig bei dem Transport kaputt ging konnte ich nur 2 Ratten anstatt 4 nehmen. Wäre sonst nicht artgerecht gewesen. Nun haben wir ein Riesen Käfig. Wir haben die 2 von einem Züchter , der noch Weibchen aus dem selben Wurf hat. Nun wollen wir noch 2 Weibchen dazu holen (wegen Rudel) es sind Geschwister , und haben 5wochen zusammen in einem Käfig gelebt. Ich habe die 2 Weibchen seid 2 Wochen und heute wollen wir noch 2 dazu holen. Aber geht das einfach? Werden sie sich wieder erkennen? Oder sollte ich eher lieber nicht 2 noch dazu holen?

Antwort
von neununddrei, 4

Hol sie ruhig und Art sie gleich zusammen.
Wir haben unsere Buben damal kurz im Flur laufen lassen sodass sie sich in der Mitte trafen und erstmal ordentlich beschnuppern könnte.
Als alle Aufregung verflogen war könnten Sie in die Voliere. Es gab nie Probleme.

Da sie noch so jung sind braucht es keine besonder Inti

Antwort
von ITsUnacceptable, 6

Die werden sich wahrscheinlich nicht wieder erkennen, du solltest die aber trotzdem holen, aber da die allee noch keine 10/12 Wochen alt sind sollte es keinen Problem geben die zusammen zu setzten, da die noch kein Revier verhalten haben. Sollte es doch zu Probleme kommen sofort trennen und eine inti starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten