Frage von xXxoxo, 63

Ratten käfig selbstbauen, oder kaufen?

Huhu

Ich habe bis jetzt immer nach guten Käfigen gesucht, die ich kaufen kann(höchstens 170€, min. 3 Etagen+ min. 80x50x1140cm groß...)

Alerdings habe ich noch keinen passenden gefunden...

Also habe ich überlegt, ob ein Eigenbau infrage(schreibt man das so?) käme. Allerdings habe ich noch nie wirklich etwas gebaut... Ich denke, Etagen würde ich einbauen können, aber bei den Türen bin ich mir echt unsicher... Mein Vater ist in so etwas zwar sehr geschickt, aber er meint, dass er so etwas nicht könne...

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40201723/

Also ein Problem wäre es, die Türen einzubauen. Außerdem meint meine Mutter, dass die sich bestimmt leicht durch die Wände fressen (die Wände sind ja relativ dünn...)?

Was meint ihr?

LG

Antwort
von LariLatifa, 28

Wir haben auch einen sehr großen Käfig selber gebaut. Die Tür bestand aus einem Außenrahmen aus Holz und sonem gitter.

Kommentar von xXxoxo ,

Nagen die sich nicht (bei z.B. dem Schrank, den ich geschickt habe) durch die Wand?

Kommentar von crattie ,

Wenn ich mich einschalten darf, unser Käfig ist auch Eigenbau, die nagen das glatte Holz nicht an. Wenn man sie etwas vernachlässigt, knabbern sie vielleicht mal an der Tür, aber das ist vom Schaden her nicht weiter tragisch.

Kommentar von xXxoxo ,

Weil meine Mutter nämlich behauptet, dass die sich da durch nagen würden, weil eine Freundin von ihr hatte mal Ratten und ihr ist das passiert.

Kommentar von LariLatifa ,

ne eigentlich tun sie das nicht. Bei uns ist das auch nicht passiert

Antwort
von MrJava88, 34

Kannst du dir wunderbar selber bauen. Baumarkt fahren ca. 60 Euro ausgeben und mit ein wenig wissen baut man sich sowas günstig selber.

Und hinterher kannst du bei denen freunden oder sonst wem angeben du hättest ihn selber gebaut ;)

Kommentar von xXxoxo ,

Kennst du eine Anleitung, wie ich die Türen dafür hinbekomme?

Antwort
von slie1988, 36

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich dir empfehlen lieber ein Käfig zu kaufen. Ansonsten kannst du dir Bauanleitungen im Internet raussuchen und dann genau nachlesen, wie du einen Käfig zu bauen hast und was für Material du besorgen sollst. 

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

mein das Ungeziefer VERKAUFEN weil Ratten Nagetiere sind, die Nagen sich in die FREIHEIT,und die Folgen kennt jeder SEUCHENGEFAHR 

Kommentar von xXxoxo ,

Haha, du magst es so glauben...

Informiere dich doch bitte mal, bevor du so einen Unsinn schreibst!

Aber vielleicht war es auch mein Fehler? Ich rede nämlich von FARBRATTEN ;)

Kommentar von crattie ,

Nee nee, das war kein Missverständnis, rudelmoinmoin schreibt öfters so ein Zeugs unter Rattenfragen^^

Kommentar von xXxoxo ,

Naja, interessiert keinen, aber ich freue mich immer über hilfreiche Antworten, deswegen nervt es^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community