Frage von Zumaaa, 22

Ratten hassen sich?

Guten Abend alle zusammen. Ich habe 2 Dumboratten ca. 3 Monate alte Ich habe heute eine 4 Wochen alte Baby Ratte von meiner Tante bekommen da sie sonst zur schlangen Fütterung kommen würde das konnte ich nicht akzeptieren Das Problem ist das ... Die ältere von den 3 Monate alten die 4 Wochen alte nicht akzeptiert sie schleift sie durch den Käfig und kratzt beißt sie.. Ist das vlt anfangs normal? Habe die kleine jetzt in eine Transportbox getan.. Soll ich die nächsten Tage immer wieder die 3 auf dem Bett rum renne lassen und so irgendwie sie versuchen sie zu "verbinden"? Oder die ratte abgeben..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crattie, 13

Was ItsUnacceptable sagt - belies dich erst mal zu dem Thema und kauf der kleinen Ratte, wenn du sie denn behalten willst, erst mal einen eigenen Käfig. http://www.diebrain.de/ra-index.html

Antwort
von ITsUnacceptable, 19

Erstmal musst du eine inti machen in einen neutralen raum, und die kleine sollte erst 12 wochenalt sein damit sie sich verteidigen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten