Frage von hermine55, 59

Ratten – Einstreu?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ratten einstreu brauchen...

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von michelle13080, 29

Hallo, 

Nein Ratten brauchen kein Einstreu. Man kann ihnen statt Einstreu auch Maisgranulat, Handtücher oder zerrupfte Zeitungen in den Käfig legen. Bei Einstreu gibt es vieles zu beachten: es darf nicht zu sehr stauben, nicht parfümiert sein und sollte auch nicht zu pieksig sein. 

Aber bitte benutze keine Hamsterwatte! Ratten können leicht in der Watte hängen bleiben und sich so etwas brechen.

Antwort
von neununddrei, 34

Ich habe immer geschreddert Zeitung genommen.

Antwort
von ITsUnacceptable, 35

Normales Einstreu sind nicht für Ratten geeignet man muss auf vieles achten, es sollte nicht stauben und nicht pieksig sein, da sich Ratten schnell daran verletzten und die Atemwege Probleme dadurch bekommen. Viele nutzen safebed, hanfstreu, hanfmatten, teppich, decken oder Zeitungen.

Und Ratten graben sehr sehr wohl, meine hatten es geliebt im Auslauf im kokoshumus rum zu buddeln.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Was läuft bei dir unter normale Ein streu? Für mich wäre das hanfeinstreu, die wir benutzen. 

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Holzspäne wird ja meist genutzt, wie beschrieben die sind pieksig und stauben zu viel.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Okay 

Antwort
von DunkelElfe3344, 32

Ja, also irgendwas dass den Urin aufsaugt schon. Kann Zeitung, Fleec oder Hanfeinstreu sein. Letzteres benutzen wir. 

Antwort
von MischAMont, 35

Nein, grundsätzlich kann man sie auch auf küchenpapier halten, denn Ratten Graben nicht.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

denn Ratten Graben nicht.

Haha, der war gut XD Ratten graben nicht, jaja. Schon mal was über Ratten gelesen? Die Buddeln für ihr Leben gerne !

Kommentar von MischAMont ,

Ich weiß nicht, wass du gelesen hast, aber es ist grundsätzlich klar, das Ratten nicht graben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community