Frage von dd1998, 36

Rattebabys anfassen?

Hey, also ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich ziehe heute um und muss meine Ratte aus dem Käfig holen da der jetzige nicht mir gehört. Meine Ratte hat aber vor 2 Tagen erst Babys bekommen und die muss ich natürlich auch raus holen. Ich möchte aber nicht das meine Ratten die Babys dann irgendwie abstößt oder so. Gibt es eine Möglichkeit die Babys da raus zuholen und in den neuen Käfig tun ohne das irgendwas passiert ?

Antwort
von ITsUnacceptable, 15

Eigentlich nein.. Man sollte min 1 Woche Zeit lassen. Und nur zum untersuchen ob es die auch genug Milch bekommen und die Verdauung mit spielt. 

Ein Käfig Wechsel wäre jetzt zu stressig & könnte gefährden das sie die Babys anstößt oder frisst.

Sowas hättest du vorher machen müssen.

Antwort
von DunkelElfe3344, 10

Tja, sieht schlecht aus. Man sollte sie mind. 7 tage in ruhe lassen.

Daran hättest du echt vorher denken müssen. Ein Käfigwechsel ist alleine schon stressig genug & wenn dann auch noch 2 Tage alte babys betroffen sind..,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community