gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ratte zu dünn?

gefragt von thimsisithimsisi am 03.11.2009 um 22:01 Uhr

Hey Leutz, meine Ratten sind jetzt 9 Monate und totaaal niedlich. Auch total gesund, verspielt, vertobt und zutraulich. Aber eines macht mir Sorge. Sie sind beide recht dünn. Die eine noch mehr als die andere. Der Tierarzt meinte, dick werden sie von alleine. Aber die eine kommt mir ziemlich dünn vor =S Dabei bekommen sie jeden Tag Körner extra für Ratten, frisches Futter also Obst und Gemüse und einmal in der Woche eine Knabberstange und Leckerlis und ab und zu auch Reis, Nudeln oder Käse. Aber sie werden einfach nicht dicker. Der Tierarzt miente zwar sie ist nicht unterernährt, aber ziemlich dünn. Ist das normal bei "jungen" Ratten und meint ihr sie wird wriklich von selber dicker? Sie tragen auch alles gleich ins Haus und fressen es nicht sofort, also kann ich auch nicht sehen ob die eine mehr frisst als die andere...Habt ihr ne Idee dazu? ich will ja nicht, dass ihr irgendwas fehlt, aber mir fällt echt nicht ein, was ich ihr noch geben kann. Und der Tierarzt meinte nur ich soll es beobachten... :S

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13644)
ratten (307)