Frage von Fisched, 41

Ratte zieht Hinterbeine hinterher?

Meine 1 Jährige Ratte zieht ihre beiden Beinchen hinterher, bewegt sie aber selten noch. Liegt es vielleicht an der Hitze oder hat sie sich verletzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fisched,

Schau mal bitte hier:
Verletzung Ratten

Antwort
von ITsUnacceptable, 24

Ich wurde es paar 1-2 tage  beobachten, kann sein das er sich was eingeklemmt hat und sich wieder legt, wenn nicht direkt zum Tierarzt.


Das sie so schlapp sind liegt am Wetter, am besten holst du dir eine große Schüssel und füllst die etwas mit  lauwarmen Wasser ( so das die Beinchen von denen unterwasser sind) und pack paar leckerlies rein zB mais Erbsen etc. Dann können sie sich ihr Futter angeln und kühlen sich dabei ab.oder du frisst dir Katzen Milch ein oder Wasser mit Früchten und gibst das ihnen das hilft gegen die Wärme. (:

Und das Rudel freut sich (:

Kommentar von Fisched ,

Okay, wird gemacht.

Seid es so heiß ist bekommen sie eh nachmittags immer ein schönes "Bad" mit viel verschiedenen Früchten. :)

Antwort
von silberwind58, 30

Kann ich mir nicht vorstellen,dass  das an der Hitze liegt. Such einen Tierarzt oder Klinik auf!

Antwort
von Geisterstunde, 18

Der Tierarzt kann es Dir beantworten - nachdem er die Ratte untersucht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten