Frage von fatcookie2, 34

Ratte schüchtern, was tun?

Halli hallo. Ich habe seit etwa 3 tage 3 total niedliche ratten damen bekommen sie sind aber alle total schüchtern sie nehmen nur leckerlis wenn sie alleine sind. Ich möchte sie aber schritt für schritt zahm bekommen. Wie soll ich das tun? Gibt es nicht irgendwas wo ratten nicht widerstehen können?

Antwort
von ITsUnacceptable, 23

Lass die doch erstmal ankommen geb ihnen etwas Zeit so eine Woche. Du kannst die in der Zeit vorm Käfig sitzen und mit ihnen ruhig und leise sprechen damit die sich an deine Stimme gewöhnen. Du könntest auch ein altes Kleidungsstück reinlegen

Dann kannst du wenn die Zeit rum ist deine Hand reinstecken, einfach nur reinhalten und warten bis sie dich beschnuppern, dabei kannst du weiter hin mit ihnen sprechen. Du kannst auch hin und wieder ein bisschen malzpaste oder ungewürzten babybrei auf den Handrücken schmieren , so kommen die nicht von dir weg und müssen dich berühren. Die laufen dann irgendwann dann selbst auf dir rum.

Klappt das gut bzw vertrauen sie dir schon, lass sie ins Auslauf und setzt dich rein. Sie kommen auf die zu und klettern auf dir rum, einfach dabei ruhig bleiben. (:

Wenn du noch mehr darüber wissen willst Guck auf internetseiten wie diebrain ratnose etc. (:

Wenn du auf FBI bis gibst es da rattengruppen die dir auch weiter helfen und ihre Erfahrungen mit dir teilen. (:

Kommentar von fatcookie2 ,

dankeschön! das werd ich so machen. die sind nicht aus der besten haltung deswegen sind die sehr misstrauisch. aber ich glaube so und mit viel gedult klappt das schon. nochmals Dankeschon😊

Kommentar von xXxoxo ,

Kannst du eine Gruppe auf Facebook empfehlen für jemanden, der bald 3 Ratten bekommt?😍

Kommentar von fatcookie2 ,

Ich war mal in einer wegen meinen mäusen (war für viele nager die seite) bin aber wieder raus weil das alles nur so besser wisser sind. Das hat mich genervt man konnte nichts posten ohne gehatet zu werden. (ich weiss die frage ging nicht an mich nur wollte ich das sagen :3 es gibt bestimmt auch gute gruppen)

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Ohja da kann ich nur zu stimmen, aber mittlerweile versucht man das ein bisschen einzudämmen klappt zwar nicht immer aber die admins versuchen das Beste. Man sollte da schon achten was man schreibt,aber gruppen wie Rattenrudel <3 ein Herz für ratten, Ratten, Ratten als haustiere ganz inordnung. Man muss ja nur verstehen das  sie nur das  Beste für die wollen. :D

Antwort
von DaRealMVP, 21

Sie müssen sich an dich gewöhnen. Der Rest kommt später.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community