Ratte neugierig und nicht scheu - will aber immer wieder in Hand/Finger/Fuß beißen - was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich hab meine Ratten jeden morgen immer mit Käse Sahne Paste gefüttert um sie etwas zu zähmen und an mich zu gewöhnen, die geiern darauf :D Das mit beißen kenn ich nur noch von meiner blinde Ratte, aber nur weil sie Futter riecht und es dann als erstes haben will, dann beißt sie mich halt kurz und merkt dann das es ein Finger ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandela
24.05.2016, 07:43

Wie kriegst du das dann hin, deinen Finger nicht reflexartig zurückzuziehen? Hab gehört man sollte sich quasi beißen lassen, dann nicht wegziehen, damit die Ratten merken, dass das Ding nicht weggeht.... :) Und sie macht es ständig, immer wenn ne menschliche Haut in der Nähe ist. ;)

Wie ist das mit auf den Rücken drehen?

0

Was möchtest Du wissen?