Frage von Liaya, 28

Ratte nach spotten total fertig?

Hallo!

Meine Ratte wurde letzten Freitag gespottet, da sie von Milben befallen wurde. Zu erst einmal: Ist es normal, dass die Stichstelle rot ist - wie eine Wunde - einfach ein roter Punkt? Und zweitens, verhält sie sich total eigenartig. Sie wirkt total fertig, wollte heute nichts essen, als ich ihr vorhin ihr abendliches Frischfutter anbot, und saß nach einer Stunde, als ich bei meinen Großeltern war, noch immer an ein und derselben Stelle. Es beunruhigt mich sehr.

Momentan ist es auch leider so, dass sie, und eine andere Ratte vorübergehend nur zu zweit im Käfig sind, da die andere operiert wurde, und sie ihr die Wunde über Nacht geöffnet haben - jetzt sind sie zu zweit und die operierte alleine. Das Zusammenleben wirkt schon irgendwie gestört dadurch.

Antwort
von Muckula, 7

Hallo Liaya,

ruf bitte in der Tierarztpraxis an und frag da nach, ob das normal ist, die kennen den Krankheitsverlauf und das Medikament besser.

Gute Besserung deinem Ratti!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community