Meine Ratte liegt seit eben in ihrem Käfig rum und reagiert nicht mehr. Sie atmet zwar noch aber hat die Augen nur noch halb geöffnet. Was könnt das sein und was kann ich da machen? Bräuchte dringend Antworten

TIIIIERARZT!!!!!!!! wenn du sie liebst dann solltest du nen notarzt rufen...morgen kann es schon zu spät sein

Wenn die Ratten erst mal soweit beiander sind kann man in der Regel nicht mehr viel machen. Lass sie sterben. Tut mir Leid.

Wie alt ist sie denn?? wenn sie noch nicht über 2 ist, dann pack sie ein und fahr sie zum nächsten Tierarzt (Notdienst... Klinik etc...) wenn sie Schnappatmung bekommt ( seltenes heftiges Einatmen) oder aufhört zu atmen, dann lass sie... dann ist es zu spät, lass sie dann lieber in Ruhe, statt ihr noch unnötigen Stress zu machen...
ohje die is noch jung also älter als n halbes jahr is se auf keinen fall
BrezelPower am 4. August 2009 23:15 Dann ruf mal bitte auf Verdacht ein paar Tierärzte in deiner Umgebung an... irgendeiner hat sicher eine Notdienstnummer auf den Anrufbeantworter gesprochen... wenn die Ratte kalt ist kannst du sie schonmal auf eine Wärmflasche 8Handtuch dazwischen!!) legen.

Sie liegt im Sterben würd ich da mal sagen. Du könntest ihr ja noch schnell einen Psalm aus dem Gebetbuch vorlesen.

Wenn Du einen Tierarzt erreichen kannst, ruf ihn gleich an! Wenn nicht, lass die Ratte in Ruhe. Entweder sie rappelt sich wieder auf oder sie stirbt in Frieden.
Ganz schnell zum Tierarzt fahren, könnte alles mögliche sein!!!
hört sich nicht gut an. pack sie ein und fahr zum tiernotdienst!

Herzmassage !!!!!!!!
Liebe737 am 4. August 2009 23:07 und wie geht das
BrezelPower am 4. August 2009 23:10 Wenn sie noch atmet und noch Puls hat nicht nötig... ansonsten mit IHRER LINKEN Körperseite auf eine fetste Unterlage legen und gefühlvoll, aber kräftig von der Seite auf den Brustkorb drücken... alternativ die ratte in die Hand nehmen und langsam von vorne nach hinten "schwänken" das Gewicht der Organe drückt auf Herz und Lunge und sie beatmet" sich sozusagen selbst.

Gratis-Notruf der Tierambulanz Tel. 08006688437 Dort kann man dir weiter Rat geben.
ok danke
oje nicht gut denke mal das sie die nacht nicht überlebt wenn du nicht den notarzt rufst denn die ratte braucht dich jetzt...tue was das sie weiter lebt...ich bete für dich

versuchs mit lauwarmen fencheltee.... zumindest hat das meine wellensittiche noch ein paar stunden über die nacht gerettet als die in einem ähnlichen zustand waren....
sowas gibt es bei uns leider nicht also notdienst und tierärzte ham geschlossen
BrezelPower am 4. August 2009 23:13 Einfach mal alle Tierärzte in deine Umgebung anrufen.... viele haben eine Notdiensthandynummer, die über das band des Anrufbeantworters durchgesagt wird.
Mikka1974 am 4. August 2009 23:15 Es gibt immer Tierärzte die einen Notdienst haben. Häng Dich ans Telefon so schnell wie möglich.
RuleBritannia am 4. August 2009 23:17 Klingt zwar vielleicht blöd, aber Du kannst ruhig auch bei der 110 oder 112 anrufen. Die Leitstellen wissen meistens, wer Notdienst hat.

lass sie sterben aber nur wenn sie alt ist wenn sie jünger ist dann renn zum tierartzt
Das kommt eh zu spät...............