1

ratte krank?

Frage von thimsisi thimsisi

Hey Leutz...meine beiden Rattis sind jetzt 6 wochen alt... die eine hat ein bisschen struppiges und stumpfes fell... meint ihr das liegt daran, dass sie noch so klein ist? ist das normal bei "kleinkind-ratten"? oder sollte ich lieber mit ihr zum arzt? ansonsten is sie ganz normal, neugierig, isst genug, trinkt, is schon zahm naja halt nich iwi auffällig...=S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Gott wie süß, geh zum Tierarzt und lass sie mal untersuchen :-)

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012

SÜSS! würde sie mal untersuchen lassen

• 1
    Antwort von Lys123 Lys123

hatte das mal bei Mäusen, die kleinste und schwächste vom Wurf hatte längere Zeit dünneres Fell als die anderen. Das "verwächst" sich. Wenn sie sich allerdings oft kratzt und offene Stellen bekommt, sind es Milben...hoffentlich nicht! Daumendrück.

• 1
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Wurmbefall vielleicht. Ich würde es vom Ta abklären lassen.

• 0
    Antwort von thimsisi thimsisi

also die andere sieht ganz gesund aus, sie haben einen riesenkäfig den ich 1-2mal die woche sauber mache und jeden tag die klo-ecke sauber. die augen sehen klar und sauber aus und sie bekommen jeden tag frisches obst und gemüse... hab auch schon sone tropfen geholt, die man ins wasser macht für schönes fell und starke knochen...aber wie gesagt ansonsten is sie unauffällig

Kommentar von Tomata TomataTomata

geh zum arzt. struppiges fell ist fast die einzige möglichkeit deiner ratte, dir zu zeigen, dass sie krank ist. und ratten zeigen erst gaaanz spät, dass sie schmerzen haben oder anders krank sind.

• 0
    Antwort von alex24021965 alex24021965

Also struppiges, stumpfes Fell ist ein Anzeichen, dass es den Ratten nicht gut geht. Liegt es an der Sauberkeit im Käfig? Sieht die andere Ratte anders aus? Wie sind die Augen der Ratten? Die Augen sollten klar und nicht verklebt sein. Bekommen deine Ratten auch genug Grünzeug und Obst? Das sind alles Fragen, die zur Beantzwortung deiner Frage notwendig sind. Im Zweifel solltest du dein Rattenkind mal einem Tierarzt vorstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.