Ratte kastrieren oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht hättest Du Dir vor der Anschaffung der Tiere darüber Gedanken machen sollen. Ratten sind gesellige Tiere, ich bin nicht sicher, dass es gut ist, sie getrennt zu halten.  Am besten gehst Du mit beiden zum Tierarzt und läßt Dich ausführlich beraten  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe doch mal beim Tierarzt an und lasse dich da beraten. Vielleicht kannst du das Männchen (sobald es geschlechtsreif ist) auch einfach getrennt halten so das nichts passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest das Männchen kastrieren. Ich sehe keine Probleme.
Wenn es geschlechtsreif wird musst du jedoch trennen.
Besprich dich mit deinem Tierarzt.

Gute Ärzte sind bei ratteneck.eu gelistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir so wichtig ist kastriren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung