Frage von HelloKiittyo1, 25

Ratte ist alt und schwach?

Meine Ratte ist jetzt fast 3 Jahre alt er ist sehr dünn und schwach geworden. Er zieht und schleppt sich regelrecht durch seinen Käfig. Ich hab ihn mit babybrei Banane und Brot wieder etwas aufgepäppelt bekommen und er war wieder etwas agiler. Jetzt kommt es mir allerdings so vor als würde er wieder stärker Abbauen. Zu dem hat er seit gestern einen roten Kreis um eins seiner Augen und auf der anderen Seite scheint es auch abzufangen. Ich habe es bis jetzt nur mit lau warmem Wasser und einem Tuch vorsichtig abgewaschen. Kann mir  jemand ein paar Tipps geben wie ich ihm seine letzten Tage noch schöner und einfacher machen kann und hat vielleicht jemand eine Ahnung was das an den Augen sein könnte? 

Liebe Grüße und Danke im Voraus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten