Frage von Morkod, 51

Ratte in Lebendfalle?

Vor ca 1 Woche ist eine Ratte durch ein Loch in der Wand in unser Haus gekommen. Hab das Loch zugemacht und noch eine Lebendfalle hingestelt falls die Ratte noch irgendwo sein sollte :)

Wollte sie sofort freilassen da ich sie im Haus nicht haben möchte aber sie ist echt aggressiv drauf und versucht sofort zu beißen sobald ich die falle hoch heben möchte...

Meint ihr sie haut ab sobald ich die Falle aufmache oder versucht sie mich zu beißen? Töten möchte ich sie ungern

Antwort
von Bharidi, 44

Ich denke mal, sie wird sofort abhauen. Benutz zur Sicherheit vielleicht ein Handtuch oder so einen Koch-Handschuh, damit sie dir nicht in die Finger beißen kann.

Antwort
von ponyfliege, 51

lupf die falle an einer seite mit einer grillzange etwas an und schiebe dann ein brett darunter.

dann kannst du die falle transportieren. 

das türchen wirst du ja wohl hochziehen können, ohne in reichweite der ratte zu gelangen...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community