Frage von DunkelElfe3344, 36

Ratte hat stark abgenommen, was soll ich tuen?

Hi,

ich habe kürzlich eine Frage zu einer Krankheit meiner Ratte gestellt, die sich auch bestätigte, und sie ist in Behandlung. Dadurch, das sie aber nicht mehr sitzen kann, kann sie nur selten fressen wenn sie jmd. stütz.

In nur 8 Tagen ist sie von 412g auf 332g abgemagert !! :( Wir wissen nicht, was wir tuen sollen, sie ist wirklich schon total leicht geworden :(

Was sind denn schöne dickmacher, oder was kann man Ratten flüssiges geben ( Babybrei?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michelle13080, 8

Hallo,

Ja Babybrei kann man Ratten geben.
Weiterhin kannst du ihr zerquetschte Banane, Magerquark oder Nagerpaste geben. Das ist bei meinen Ratten sehr begehrt und eignet sich sehr gut zum aufpäppeln.
Du kannst ihr auch Nüsse und Sonnenblumenkerne geben, das sind Dickmacher;)

Antwort
von ITsUnacceptable, 14

Als dickmacher kannst du gerne Banane ( allgemein Obst), babybrei ( ungewürzt), malzpaste, walnüsse, etc geben. Das hab ich gerne genommen. (:

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Gut, Babybrei hat meine Mutter vorhin gekauft. Sobald Kyra richtig wach ist, bekommt sie was von 

Antwort
von Ronndo, 24

Hi ich rate zu einer Mischung aus Soße mit extra viel Mehl und Eiweiß angedickt sollte es noch zu dick sein kannst du es noch mit Sahne verlängern so fett wie geht was hat deine Ratte eigentlich? Ronndo

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Sie hat einen verkeilten Wirbel, wodurch sie  nicht mehr richtig laufen kann, auch sitzen ist nicht mehr einfach, sie kippt dann um.

Antwort
von Kirasque, 15

Gib ihr (kurz vorher geschälte) Sonnenblumenkerne und Walnüsse, die sind fettreich und lecker. Du kannst ihr auch nicht-fettfreien Joghurt geben, aber pass bitte mit Milchprodukten auf, die vertragen Ratten in den allermeisten Fällen nicht!!

Kommentar von Ronndo ,

Das kann man so eigentlich nicht sagen es kommt drauf an ob sie Milchprodukte gewohnt sind und die Menge natürlich.

Antwort
von Ronndo, 4

Auch ein Sehr guter weg sind Eiweiß/Protein Drinks aus der Sportabteilung (BB&Co) MfG Ronndo

Antwort
von Ronndo, 8

So wie das klingt hast du die Sache ärztlich abgeklärt lass die Ratte bitte nicht leiden.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Keine sorge würde mir nie in den sinn kommen ;) ja wir waren in einer Tierklinik mit ihr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community