Frage von Cilly0, 22

Ratte hat geknickten Schwanz?

WEIBLICHE Ratte hat einen Knick direkt nach dem Kauf habe ich es gemerkt .sie ist noch sehr jung .kann es sein das er mal gebrochen war ? Hat sie Schmerzen ?kennt jemand so eine Situation? Bitte nicht Tierarzt schreiben erstmal warum und ob es weh tut .wenn ich keine hilfreichen Antworten bekomme gehe ich zum Tierarzt. Danke im Voraus😃

Antwort
von michelle13080, 9

Ja es kann gut sein, dass er gebrochen ist. 

Hast du sie in einer Zoohandlung gekauft? Da sind häufiger mal Tiere verletzt, deshalb würde ich Ratten lieber bei einem Züchter kaufen. 

Ist schon möglich, dass sie noch schmerzen hat, wenn es noch frisch ist.Hat sie gequiekt oder gebissen, als du sie in den Käfig gehoben hast?

Kommentar von Cilly0 ,

nein sie ist ganz normal rein gegangen und mit der Weile beschnuppert sie auch meine Hand .

Antwort
von ITsUnacceptable, 14

Ja es kein sein das die kleine sich das irgendwann mal eingeklemmt hat und dadurch gebrochen ist.
Es kann nicht mehr weh tuhen muss aber nicht, wer weis ob das erst seit kurzen ist oder nicht. Man sollte auf jedenfall mal vom TA einmal rüberschauen lassen, fals es noch relativ "frisch" ist kann man da noch etwas machen.

Antwort
von jxjx02, 3

Ja, deine Ratte hat sich anscheinend den Schwanz gebrochen. Das tut ziemlich weh, da der Schwanz zur Wirbelsäule gehört. Hast du ihr einen Verband angebunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten