Frage von geheimxanonym, 27

Ratte hat entzündete Stellen an den Beinen?

Meine eine Ratte hat entzündete blutige Stellen an beiden Vorderbeinen. Er ist mittlerweile 2 Jahre alt und bekommt seit einer Woche täglich Medikamente, da die Hinterbeine langsam nachgeben und er Schmerzen in der Wirbelsäule hat, laut Tierärztin und Röntgenbild. Die Stellen hat er erst seit heute, gestern beim TA waren die noch nicht da. Was könnte das sein? :-( Hier ein Bild: http://oi63.tinypic.com/2rg14d2.jpg

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Ratten, 22

Hi du,

sicher, dass das wund ist? Für mich sieht das aus wie Hader´sches Drüsensekret. Kann sein, dass sich etwas an der Pfote verklebt hat, als sich deine Ratte putzte.

Sollte deine Ratte wirklich wund sein, könnte es sein, dass es durch die Fehlbelastung der Hinterbeine kommt. Irgendwelche Stellen im Käfig, an denen sie sich nun hochzieht, wo sie früher vielleicht aufgesprungen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten