Frage von FreakyGirl20, 55

Ratte extrem Agressiv und Merkwürdig?

Also ich habe eine Ratte bekommen die echt krass ist habe sowas noch nie erlebt. Sie ist total Aggressiv schnauft vor Wut und beißt. Schnellt auf mich zu wenn ich etwas nur nah am Käfig bin oder die Hand rein halte. wenn sie sich aufregt dann fällt sie manchmal Links und recht zu Seite um und dreht voll durch. Auch draußen benimmt sie sich komisch schnüffelt an mir aber macht immer den Andrang das sie gleich beißen will. Habe da deswegen Bange sie raus zu nehmen habe sie über 2 Monate habe Inti gemacht und es hat geklappt aber jetzt fängt sie an den ältesten zu beißen. einmal Blutig aber nicht lange nur kurz ein Biss. nur einmal ist sie allen hinter her gerannt sogar ihren Bruder sie flippt manchmal einfach aus. Ich weiß nicht ob ich sie erlösen soll, da es mir vorkommt als hätte sie was am Kopf.

Antwort
von FrankCZa, 42

Geh halt mal zum Tierarzt mit ihr...

Kommentar von FreakyGirl20 ,

Das würde nix nützen kann ihn ja nicht raus nehmen bzw Anfassen der ist wie so eine Furie. Und er würde ständig schreien. als ich ihn mal kurz alleine hatte ist er durch gedreht. 

Kommentar von PiaAipPia ,

Dann kauf dir vorher ein dickes Paar Handschuhe. 

Also das klingt auf jeden Fall nicht normal und sollte untersucht werden, vor allem wenn du noch andere Tiere hast. 

Kommentar von PiaAipPia ,

Oder die Integration hat halt nicht wirklich geklappt und du hast die zu früh zusammen gesteckt.

Kommentar von FreakyGirl20 ,

da dran liegt es wohl nicht. da sie es einfach so macht zwischen durch mal kuscheln sie und schlafen zusammen und einfach eine min auf die andere wird er Wild. habe ja ihn mit einer zweiten geholt sie ist das komplette Gegenteil, hätte ihn ja nicht allein lassen können und noch eine hole ich mir nicht! habe 4 Ratten und 2 Hasen das reicht.

Kommentar von FrankCZa ,

Also ich glaube wenn du ihn nicht untersuchen lässt wirst du nie herausfinden was ihn plagt. Nimm halt irgend nen festen karton tu bisschen stroh rein und dann ab zum tierarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten