Frage von Prinzessinlili1, 50

Ratte beschnüffelt die neuen Babyratten, ignoriert sie aber dann?

Also ich habe mir gestern 2 neue Babyratten zugelegt und nun bin ich bei der Intigration und bis jetzt hat es gut geklappt. Wir haben die 2 in ein Unterteil von diesen Meerschweinchenkäfihen Gesetzt, aber meine Ratte (Lumpi) hat Sir Guru beschnüffelt und wollte dann zu uns und hat die kleinen Ignoriert. Heute haben wir es dann Wiederholt, aber da hat er ein wenig mehr Interesse gezeigt doch nach 2 min war es wie gestern das er raus wollte. Was hat das denn zu bedeuten?

Antwort
von freeNicki, 27

Wie viele Ratten sind denn in alten Rudel? Es gibt Ratten die sich einfach mit jedem verstehen vielleicht ist das bei deiner ja der Fall.

Aber gib ihnen auf jeden Fall noch Zeit. manchmal verstehen sich fremde Ratten im Auslauf oder eben außerhalb des Käfigs gut, sobalds dann aber zusammen in einen Käfig geht gibts richtig Stress. Und gib vor allem den Neuen noch mehr Zeit zum eingewöhnen, du hast sie ja erst seit gestern.

Antwort
von NorthernLights1, 38

Sie brauchen noch Zeit. Sei lieber über so eine reaktion froh, als dass sie sich bekriegen würden :)

Antwort
von crattie, 22

Wie alt sind denn die kleinen und die große(n) Ratte(n)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten