fatuglynerd am 03.11.2009 um 19:44 Uhr
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal eine Ratte in die Stube zu holen. Was muss man da beachten?

Meine hat nach na Zeit, den Käfig selbst aufbekommen...und ist dann immer ausgebügst...
sie muß einen grossen käfig haben,damit sie genug bewegung hat und das richtige futter,erkundige dich mal in einem zoogeschäft,die geben dir genaue auskunft...-)
Hallo, neben vielen anderen Aspekten - auf keinen Fall nur ein Tier sondern immer mindestens zwei Ratten anschaffen und der Käfig MUSS auf jeden Fall sehr groß sein! Lass dir nichts anderes einreden, sonst ist's Tierquälerei. Wir hatten zwei "Rattenmädels", die eine war eine richtige Zicke und die andere unglaublich zutraulich und sehr, sehr lieb. Beide sind leider nur knapp über zwei Jahre alt geworden und mußten wegen Krankheiten eingeschläfert werden.Wir würden uns eigentlich immer wieder Ratten nehmen - aber da sie in der Regel nicht viel älter werden als unsere beiden, ist es einfach zu traurig wenn man sich so schnell wieder trennen muß. Liebe Grüße

du solltest 2 nehmen, aber nimm 2 jungs oder 2 mädchen, ansonnsten gibts dauernt junge :-)
und oft saubermachen, ansonnsten stinken se
Die kaken und pullern überall hin , das stinkt. Knabbern alles an und wenn du Pech hast ist sie trächtig und hast gleich alles voller Ratten. Die gehören nicht ins Haus
Schau mal ins Rattenforum! Hier bekommst du wirklich hilfreiche und umfassende Antworten.

Guck doch bitte mal auf www.rattenforum.de, da bekommst du SEHR kompetente Hilfe.... Sau süß die kleinen Stinker ;D
Morginzez am 3. November 2009 19:46 UND NICHT "MAL EINE RATTE" Die leben auch 2 Jahre und wenn dann MINDESTENS 2, denn es sind Rudeltiere. Alleine geht gar nicht.

der käfig sollte nicht zu klein sein. und nicht im durchzug stehen lassen.