gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ratte als Haustier?

gefragt von fatuglynerdfatuglynerd am 03.11.2009 um 19:44 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken mir mal eine Ratte in die Stube zu holen. Was muss man da beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.490 haustier x 2.074

PinkiStar
beantwortet von PinkiStar am 3. November 2009 19:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine hat nach na Zeit, den Käfig selbst aufbekommen...und ist dann immer ausgebügst...

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 3. November 2009 19:47
1x

sie muß einen grossen käfig haben,damit sie genug bewegung hat und das richtige futter,erkundige dich mal in einem zoogeschäft,die geben dir genaue auskunft...-)

anonym
beantwortet von sassol am 3. November 2009 19:53
0x

Hallo, neben vielen anderen Aspekten - auf keinen Fall nur ein Tier sondern immer mindestens zwei Ratten anschaffen und der Käfig MUSS auf jeden Fall sehr groß sein! Lass dir nichts anderes einreden, sonst ist's Tierquälerei. Wir hatten zwei "Rattenmädels", die eine war eine richtige Zicke und die andere unglaublich zutraulich und sehr, sehr lieb. Beide sind leider nur knapp über zwei Jahre alt geworden und mußten wegen Krankheiten eingeschläfert werden.Wir würden uns eigentlich immer wieder Ratten nehmen - aber da sie in der Regel nicht viel älter werden als unsere beiden, ist es einfach zu traurig wenn man sich so schnell wieder trennen muß. Liebe Grüße

TaxiSilke
beantwortet von TaxiSilke am 3. November 2009 19:47
0x

du solltest 2 nehmen, aber nimm 2 jungs oder 2 mädchen, ansonnsten gibts dauernt junge :-)

und oft saubermachen, ansonnsten stinken se

niciline
beantwortet von niciline am 3. November 2009 19:46
0x

Die kaken und pullern überall hin , das stinkt. Knabbern alles an und wenn du Pech hast ist sie trächtig und hast gleich alles voller Ratten. Die gehören nicht ins Haus

anonym
beantwortet von Kaktus60 am 3. November 2009 19:45
0x

Schau mal ins Rattenforum! Hier bekommst du wirklich hilfreiche und umfassende Antworten.

Morginzez
beantwortet von Morginzez am 3. November 2009 19:45
0x

Guck doch bitte mal auf www.rattenforum.de, da bekommst du SEHR kompetente Hilfe.... Sau süß die kleinen Stinker ;D

Kommentar von 5b46d612617599a234738c598da1adebsmallMorginzez am 3. November 2009 19:46

UND NICHT "MAL EINE RATTE" Die leben auch 2 Jahre und wenn dann MINDESTENS 2, denn es sind Rudeltiere. Alleine geht gar nicht.

Medusa88
beantwortet von Medusa88 am 3. November 2009 19:45
0x

der käfig sollte nicht zu klein sein. und nicht im durchzug stehen lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.