1

rattanmöbel

Frage von sanwoll79 sanwoll79

kann man rattanmöbel auf der teraase stehn lasse,wegen regen uns so

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Marple Marple

nicht alle, es gibt bestimmte Rattanmöbel extra für "außen"!

Kommentar von tobi2000 tobi2000tobi2000

dh

• 2
    Antwort von waterfall waterfall

Das geht schon mal, aber nach ein paar Jahren beginnen sie zu gammeln und sind dann mehr grau als das, was sie vorher waren. Kommt drauf an, wie lang du sie behalten möchtest! ansonsten lieber abdecken!

Kommentar von MrsHyde MrsHydeMrsHyde

Genau die gleichen Erfahrungen hab ich machen müssen. Ich würde heute keine Rattanmöbel mehr ständig draußen lassen. Sie sind wirklich nicht optimal witterungsbeständig.

• 1
    Antwort von tobi2000 tobi2000

die sind dafür geeignet http://www.teak-style.de/

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Das mache ich nicht! Ich möchte, dass sie auch im kommenden Jahr noch unverwittert aussehen. Selbst mit Öl oder Farbe leidet das Material.

• 0
    Antwort von rattania rattania

Hallo Sanwoll79, vorab erstmal nachträglich ein gutes neues Jahr. Zu ihrer Frage. Möchte man lange Jahre seine original Rattanmöbel neuwertig erhalten, sollte man nicht dauerhaft im Freien verwenden. Dafür gibt es Polyrattan Möbel. Jedoch auch hier gibt es wie bei original Rattan enorme Unterschiede in der Qualität des verwendeten Materials der Flechtstränge, des Unterbaues und der verwendeten Polstermaterialien. Wenn Sie sich einen Überblick verschaffen wollen über Rattanmöbel für innen und außen sehen Sie einfach mal auf unsere homepage unter www.rattania.de oder falls Sie irgendwelche Fragen haben helfen wir Ihnen gerne weiter, einfach mal kurz anrufen. Grüße Rattania

• 0
    Antwort von Estrella Estrella

ich würds nicht machen sieht nach ner zeit dann mies aus und wenn dann zieh denen was an!:-)

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Ja, das geht, nur werden sie davon nicht hübscher!

• 0
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

ja kann man, aber besser mit Folie gegen Nässe schützen

Kommentar von sanwoll79 sanwoll79

na quellen die nicht auf

Kommentar von lotta1lotta2 lotta1lotta2lotta1lotta2

deshalb lieber mit Folie vor Nässe schützen

• 0
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

auf keinen Fall. Die gehn dann mit der Zeit kaputt.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Ich würde sie zumindest abdecken.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

na klar,auch bei frost

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.