kann man rattanmöbel auf der teraase stehn lasse,wegen regen uns so

nicht alle, es gibt bestimmte Rattanmöbel extra für "außen"!
Das geht schon mal, aber nach ein paar Jahren beginnen sie zu gammeln und sind dann mehr grau als das, was sie vorher waren. Kommt drauf an, wie lang du sie behalten möchtest! ansonsten lieber abdecken!
MrsHyde am 2. Januar 2009 22:40 Genau die gleichen Erfahrungen hab ich machen müssen. Ich würde heute keine Rattanmöbel mehr ständig draußen lassen. Sie sind wirklich nicht optimal witterungsbeständig.

Das mache ich nicht! Ich möchte, dass sie auch im kommenden Jahr noch unverwittert aussehen. Selbst mit Öl oder Farbe leidet das Material.

Hallo Sanwoll79, vorab erstmal nachträglich ein gutes neues Jahr. Zu ihrer Frage. Möchte man lange Jahre seine original Rattanmöbel neuwertig erhalten, sollte man nicht dauerhaft im Freien verwenden. Dafür gibt es Polyrattan Möbel. Jedoch auch hier gibt es wie bei original Rattan enorme Unterschiede in der Qualität des verwendeten Materials der Flechtstränge, des Unterbaues und der verwendeten Polstermaterialien. Wenn Sie sich einen Überblick verschaffen wollen über Rattanmöbel für innen und außen sehen Sie einfach mal auf unsere homepage unter www.rattania.de oder falls Sie irgendwelche Fragen haben helfen wir Ihnen gerne weiter, einfach mal kurz anrufen. Grüße Rattania

ich würds nicht machen sieht nach ner zeit dann mies aus und wenn dann zieh denen was an!:-)

Ja, das geht, nur werden sie davon nicht hübscher!
ja kann man, aber besser mit Folie gegen Nässe schützen
na quellen die nicht auf
deshalb lieber mit Folie vor Nässe schützen

auf keinen Fall. Die gehn dann mit der Zeit kaputt.
dh