Habt Ihr Ratschläge/Tipps zum Zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu wenig isst du nicht, wenn du nur im Büro sitzt und dein Gewicht halten willst. Zum Zunehmen - wie du sicherlich schon gemerkt hast - reicht es nicht.

Ich habe schon erfolgreich zugenommen, von (krankheitsbedingten) 40 Kilo auf 47 (Ist zwar immer noch nicht so viel, aber ich wollte es erstmal so lassen und evtl. später noch etwas zunehmen oder eben nicht.) bei 1,60. Meine Familie ist ebenfalls schlank gebaut, so wie deine, also glaube ich, du müsstest mit der selben Methode, mit der ich zugenommen habe, auch zunehmen können.

Zuerst einmal solltest du dir einen festen Plan machen. Drei Hauptmahlzeiten und drei Zwischenmahlzeiten. Bei mir war das so: 6:30 Frühstück; 10:00 Snack (evtl. 11:20 nochmal Snack); 13:00/14:00 Mittagessen; 15:00/16:00 Snack; 18:00/19:00 Abendessen; 20:00 Snack.

Dieser Plan wird dann auch befolgt, egal ob Hunger oder nicht.

Ab 43 Kilo habe ich auch darauf geachtet, am Tag auf mind. 3000 Kcal zu kommen (ob du soviel brauchst, weiß ich nicht, das musst du sehen. Ich habe soviel gegessen, damit auch meine Brust mitwächst; darunter hat mein Körper aufgrund von Training nämlich nur Muskelmasse aufgebaut. Ich war nämlich bei einer Ernährungsberaterin: 43 Kilo Körpergewicht; 19,6 Kilo REINE Muskelmasse)

Also zurück zu dir: Um Masse aufzubauen, egal ob Muskeln, Fett oder sonst was, brauchst du einen Kalorienüberschuss. (Wenn man zu trainieren beginnt, ist es auch möglich, ganz am Anfang Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau mit einem kleinen Kaloriendefizit zu erlangen, aber das ist für dich jetzt erst mal egal) Je mehr Überschuss, desto mehr Fett wirst du mit aufbauen. Damit deine Muskeln auch wachsen würde ich dir DRINGEND empfehlen, für einen entsprechenden Wachstumsreiz zu sorgen. 

Wie viel Kalorien du brauchst, musst du grob ausrechnen. Setz dich einfach mal hin und rechne dein Essen, mit dem du aktuell dein Gewicht halten kannst, in Kalorien aus, und nimm dann täglich mehr zu dir. Für einen langsamen, möglichst fettfreien Aufbau wird Frauen so ca. 10-15% mehr empfohlen; wenn du etwas Fett mit aufbauen möchtest, entsprechend mehr.

Um auf deine Kalorien zu kommen, ist es eben wichtig, einen Plan zu befolgen, damit du es schaffst, das ganze Essen auch zu essen. Zudem solltest du gesunde kalorienreiche Nahrungsmittel konsumieren: Gesunde Fette wie Nüsse, Avocado, Lachs, usw.; Gute Kohlenhydrate wie Vollkornnudeln, Vollkornreis, Kartoffeln, usw.; Proteine wie Eier, Fleisch, Fisch, Milchprodukte; und Obst und Gemüse. 

Du schaffst das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss doch einfach, wozu du Lust hast.

Es bringt ja nichts dich jetzt mit Fastfood vollzustopfen und nurnoch rumzuliegen, das würde deiner Gesundheit doch nur unnötig schaden. Man kann auch mithilfe von Muskeln einige weibliche Rundungen erreichen, bspweise beim Po :)

Kommentar von Meli240193
15.02.2016, 08:35

Ich bin so ein Sportmuffel... :D

1

Hhahaha etwas neues das jemand zunehmen will aber es ist etwas positieves, ich wurde mal sagen viele Milchprodukte am Abend wurden schon ausreichen damit du paar kilo zuniemst...

Das gewicht ist eher im oberen normal bereich:/ Kann aber auch sein das du dünn bist und trozdem viel wiegst, sollte also keine beleidigung sein<3

Moin. Erstens: NICHT negatives denken. Zweitens: Negatives abstellen. Dann stell Dich vorm großen Spiegel. Was siehste: Genau. Nichts was Dich beunruhigen sollte. Bei einigen Menschen ist das so, dass sie NICHT zunehmen.

Daran kannste nicht's machen. Aber, ich wüsste eine Lösung: Stell Dich bitte nochmal vorn Spiegel, dann ganz fest in die Augen schauen. Bin ich blöd oder bekloppt???! Wenn jetzt nicht bisschen Grinsen erscheint dann haste irgendetwas falsch gemacht,oder biste wiede bist???! Gratuliere. In diesen Sinn sonders

Versuche es doch einmal mit selbst kochen am Abend.

Und wenn du nun mal nicht so "schwungvoll" gebaut bist, ist das schlimm?

Kommentar von Meli240193
29.02.2016, 06:53

Naja, manchmal guckt man sich halt schon so im Spiegel an und denkt sich, hier und da könnte schon was mehr sein...^^

0

es muss schön sein zunehmen zu WOLLEN aber das gewicht für die größe ist ziemlich normal ! :-)@_@

Kommentar von Meli240193
17.03.2016, 08:37

Mh ja das sagen viele aber mir würden so 55 kg schon besser bei 1,60m gefallen^^ :-)

0

Was möchtest Du wissen?