Frage von missconfident, 20

Ratschläge zur Schulischen Weiterbildung?

Hallo, Ich besuche derzeit die 10. Klasse einer Gesamtschule, werde also meinen Realschulabschluss machen. (Bundesland: Hessen) Ich habe ein Problem, ich habe die Voraussetzungen für das allgemeine Abitur. In Mathe habe ich zurzeit keine guten Noten doch ich denke ich kann es ausgleichen... Es gibt eine Berufsberaterin an unserer Schule die (ich zitiere) "Du hast keine Chance Abitur zu machen, geh auf die Berufsschule da gehen doch alle hin" Außerdem habe ich schon mehrere Gespräche mit Lehrern die sich darüber lustig gemacht haben und mir mittlerweile unbegründet schlechte Noten eintragen um mir klar zumachen, das ich meine Meinung ändern soll. "Ich wäre nicht die Person die noch 3 Jahre in die Schule geht..." - " Such dir eine Lehrstelle" - " Abitur kannst du vergessen das schaffst du nicht". Ich bin schon depressiv. Ich habe von Anfang an gesagt ich will es wenigstens versuchen und selbst wenn ich nach dem 1. Jahr aufhöre. Die zweite Option wäre Fachabitur, nur weiß ich nicht in welche Richtung ich gehen will. Ich selbst bin eine Zielstrebige Person.

Antwort
von deranimefan, 12

Was sind denn das für Lehrer, vll. sollten die mal zur Berufsschule? Also an deiner Stelle würde ich nicht auf so welche Lehrer hören. Mach einfach das was du für richtig hältst, ich meine du hast ja nicht umsonst Vorraussetzungen für das Abitur


Kommentar von deranimefan ,

*die Voraussetzungen

Antwort
von noizyfan, 20

ehm schwerster, egal auf die ganz ehrlich wenn du am ende quali hast kannst du eh machen was du willst meine schwester hat auch ihren realschulabschluss letztes jahr mit 1,9 gemacht und besucht jetzt ein oberstufen gymnasium also macht ihr abitur und ihr fällt es extrem leicht sie hat sich schnell eingelebt und findet die lehrer besser als auf der realschule

wenn du wirklich abitur machen willst dann versuch es!! und hör auf mit dienen lehrern darüber zureden wenn du eh schon merkst das die dir deshaklb schlechtere noten geben xd gymnasiasten sind keine einsteins oder so auch nur normale menshcen mit fehlern die übertreiben nur manchmal ihre rolle du schaffst das viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community