Frage von tomtherex, 41

Ratschläge zu Auslandsjahr?

Hallo allerseits :)

Ich würde gerne nach meinem Abi ein Auslandsjahr in einem englischsprachigen Land, am liebsten in den USA oder in Australien machen. Was hätte ich da so für Möglichkeiten und gibt es Erfahrungen / Empfehlungen zu dem Thema? :) Zum Beispiel, ist bei einem Work&Travel eine Organisation empfehlbar oder eher nicht?

Lieben Dank im Voraus :)

Antwort
von KatalenaRe, 21

Solltest du nach einer fairen Organisation suchen, empfehle ich dir travelacademy.de Du bekommst super Tipps wie du viel Geld sparen kannst, hast eine top englische Bewerbung mit inklusive und wirst super vorbereitet auf dein Vorhaben. Nach dem abi ist ein guter Zeitpunkt um etwas auszuschweifen und die Möglichkeiten sind groß. Aupair, Work&Travel, Sprachkurs oder kombinierte Aufenthaltsmöglichkeiten um deine Zeit best möglich zu nutzen.

Antwort
von aussie14, 41

Hallo,

ich war in Australien und habe Workingholiday gemacht. Persönlich war ich froh keine Organisation zu haben, denn die haben völlig überzogene Preise.

Allerdings habe ich in mich in einem Büro beraten lassen, kostenlos!!!! Danach war für mich einiges klarer und ich fühlte mich sicherer in meiner Planung. Dort habe ich auch einen Open-Return Flug gekauft, das war der beste kauf meines Lebens, denn so konnte ich flexibel zurück.

Frage doch auch mal hier nach, die sind super nett und haben sowas auch schon gemacht wwwaustralien-reisen.tips

Viel Spaß bei deiner Reise!! :-)

Kommentar von tomtherex ,

Vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort ! und die Seite werde ich auf alle Fälle mal besuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community