Parademix am 13.06.2009 um 18:05 Uhr
Was könnt ihr für Ratschläge geben, resultierend aus eurer Lebenserfahrung?

Als Vorgesetzter niemals Dinge von Mitarbeitern verlangen, die man nicht selber beherrscht!

Mirko Slomka und der Nagel
Draschomat am 13. Juni 2009 18:08 xD
zufrieden zu sein mit dem, was du erreicht hast, was du im Moment machst und das, was auch immer auf dich zukommt, gelassen durchs Leben gehen, sich an den kleinen Dingen und Erfolgen erfreuen, bewusster Leben

Die Dinge möglichst immer "hinterfragen" + Freundlichkeit und Höflichkeit.

-was du nicht was man die tu,das füge auch keinem anderen zu!-wir ernten,was wir säen

Hab ja so probleme mit sprichwörtern und kalendersprüchen und keine zeit zu längeren exkursionen (die küche ruft) 2 jedoch hab ich seitdem ich sie als kind mal gelesen hab "immer dabei": was du nicht willst, daß man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Und: Vorsicht ist keine feigheit und leichtsinn ist kein mut. ...find ich gut.

Ich habe da ein Buch gelesen "Hectors Reise - oder die Suche nach dem Glück". Das würde ich Dir empfehlen. Da stehen viele Lebensweisheiten, eingebunden in einen Roman drin. Wirklich sehr lehrreich.
Durch Arbeit ist noch keiner reich geworden. Nur alt, verzweifelt und grau wird man davon.
Sei zu jedem nett, der Dir auf dem Weg nach oben auf Deiner Kariereleiter begegnet, denn Du könntest auf dem Weg nach unten wieder auf ihn treffen.
Man sollte nie vergessen, wo man herkommt und auch die "oberen Zehntausend" sollen mal daran denken, dass sie ihren Reichtum oftmals den "Kleinen Leuten" zu verdanken haben und gerade in der heutigen Wirtschaftskrise sollten sie mal was von ihren Millionen und Milliarden abgeben (siehe Fam. Schickedanz). Gut Geld scheffeln mit den "billigen" Arbeitskräften und jetzt ganz schnell fallen lassen. Das darf einfach nicht sein.
clauzito am 13. Juni 2009 18:45 vorsicht! wer so redet läuft hierzulande und auch bei GF gefahr, als "prototyp dieser Neidgesellschaft"-Zitat ende oder als gewerkschaftsbonze der von nix ne ahnung hat abgestempelt zu werden . s. debatte über meine umfrage: jeder ist seines glückes schmied. Die anpinkelei hat mir erstmal gereicht

Tausende, wo hast Du Probleme ?
Parademix am 13. Juni 2009 18:11 ich bin nur nachdenklich ^^
Gib niemals Ratschläge. Ratschläge sind meist Schläge.

Ohne Niederlagen weiß man Siege nicht zu schätzen.
Denke nicht so oft an das, was du willst, sondern an das, was du hast.

auf was bezogen? so fällt es mir schwer Dir eine Antwort zu geben
Aber immerhin hast du es versucht :;-))
Wozu brauchst du dann Mitarbeiter.