Frage von jannicblue, 29

ratschläge für Neuen PC?

Hallo zusammen, ich möchte mir zu Weinachten Neue Pc Komonenten kaufen für 500€ jeodch Lohnt sich das glaube ich nicht das 500€ für ein neuen Prozessor ein Neues Mainboard ein Neues Netzteil und Neue Gehäuselüfter nicht reicht ich hatte da schon etwas zusammen gestellt:

ASRock B85M-HDS Intel B85

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150

4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro

500 Watt Cooler Master B500

Sharkoon S70 152M-3 70x70x15mm 2000

ich weiß nciht ob das soweit gut ist und außreicht? Das war Variante 1

ich besitze noch ein ASUSTeK COMPUTER INC. F1A75-M LE (FM1 ) Mainboard und ein AMD A8-3870 Prozessor mit onboard grafikkarte 512MB ATI AMD Radeon HD 6550D

Da würde ich Vlt. noch vorschlagen das ich mir jetzt zu weinachten Eine Neue Grafikkarte Hole z.b. eine Gtx 970 dazu noch ein Neues Netztteil und ein Neues Gehäuse (wegen Lüfter und platz usw.) und mir dann an 1 Mai 2016 zu meinen Geburtstag ein Neuen Prozessor hole mit ein Neuen Mainboard und Lüfter usw.!

Variante 2

Wenn wer Ratschläge für mich hat bitte sagen was schlauer wäre und wieso? Danke für die Hilfe!

Antwort
von DerSchokokeks64, 29

Ich empfehle dir Variante 1, das langt für weniger anspruchsvolle Zocker. Oder für Minecraft ;). Wenn nicht, kannst du dir ja bei nächster Gelegenheit bessere Teile einbauen.

Kommentar von jannicblue ,

Ja gut Minecraft zocke ich schon lange nicht mehr wollte soetwas wie Gta V Arma 3 Bf4 Ther Rainbow Six Siege und so ähnlich spielen nicht Minecraft!

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Okay. Bau dir besser 8 GB RAM ein, dann langt Variante 1 für niedrige oder mittlere Grafik.

ich habe 8GB Ram

Dann langt der, wobei ich ihn schon irgendwie für seine Leistung ganz schön billig finde( also vom Preis her).

was der Arbeitsspecher? wenn ich Besitze schon ein 8 Gb Ram arbeitsspecher DDR-3 1333 von mein jetzigen PC

Nein, ich finde die Gesamt Konfiguration und den Preis der Teile ziemlich billig.

Ok also ich gucke und suche das alles bei Mindfactory zusammen scheint mir auch sehr billg aber naja ich weiß nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community