Frage von Nettefragen, 26

Ratonale zahlen regel?

Ich habe eine frage zu den rationalen zahlen bei einer regel von multiplikation und divison Ist doch z.b.s (+46)×(-62)= Also nur die vorzeichen wie

(-)×(-)=+ Oder (+):(+)=-

Diese regel hab ich vergessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 7

+ mal + ergibt +
- mal - ergibt +
+ mal - ergibt -
- mal + ergibt -

+ geteilt durch + ergibt +
- geteilt durch - ergibt +
+ geteilt durch - ergibt -
- geteilt durch + ergibt -

Diese Regeln gelten für alle reellen Zahlen, also auch für rationale oder ganze Zahlen.

Antwort
von UnknownMimiL, 18

- Und - ist + 

- Und + ist -

+ und + ist + 


Antwort
von Girlloveboy, 11

-/-ist +
+/+ist+
-/+ist-