Frage von X98boyX, 50

Ratlosigkeit.. Was sollte ich machen?

Guten Abend allerseits,

Ich M18 habe eine Frage. Ich hatte eine Freundin. Wir haben uns leider nach einer langen Beziehung getrennt, da sehr viel dazwischen kam, wie viel Stress und große Konflikte. Nachdem schluss war habe ich versucht sie zu vergessen und wollte mein "Single Leben" ausleben. Wenn ich jedoch jedesmal was mit einem Mädchen machen wollte; sei es schreiben oder auch nur reden, fiel mir sofort meine ex wieder ein. Dies ist leider heute auch immernoch der Fall.. Ich habe zwar Menschen um mich die mit mir darüber reden würden jedoch wissen die zuviel von dem was damals passiert ist. Sie raten einfach sie zu vergessen, jedoch fällt dies mir sehr schwer. Über sie hinweg komme ich auch nicht obwohl wir schon seit einem Jahr nicht mehr zsm sind. Ich weiß wirklich Nichtmehr was ich machen soll.. Ich habe immer mehr schlechte Laune und vermisse sie, jedoch weiß ich auch das es nicht gut wäre wieder mit ihr Kontakt aufzubauen.. Ist dies Liebe? Ich weiß es echt nicht.. Habt ihr vielleicht schon solche Erfahrungen gesammelt, und könnt mir weiter helfen?

Antwort
von Moewe4, 11

Hi, ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und es noch mal probiert, es hat nicht mehr geklappt, weil zuviel kaputt gegangen war. Es wird nie wieder so werden wie es einmal war. Der alte Mist wird immer dazwischen stehen. Wenn eine lange Zeit vergangen ist und man sich dann vieleicht noch mal neu begegnen kann besteht vieleicht noch eine Chance. 

Antwort
von niki1888, 16

Hatte das selbe Problem und die selbe dauer. Das einzige mittel dagegen ? Eine andere Frau. Geh raus und such bewusst nach Frauen die dir gefallen, rede sie an, verabrede dich mit ihnen. Das ist der einzige weg da raus. Solange du alleine bist wirst du immer an sie denken. Doch wenn du wieder jemanden findest, dem du dich anvertrauen kannst, das ist das gefühl das wir brauchen um eine andere person zu vergessen und uns völlig einer neuen person hinzugeben. Und mach dir nichts draus wenn du diese persom nicht sofort findest, sie wird kommen. Und wenn sie nur diejenige ist was dir deine ex vergessen lässt. Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück in dieser harten zeit, du packst das schon
LG

Kommentar von X98boyX ,

Vielen Dank für die schöne Antwort.

Antwort
von CaudiaYtittyfan, 11

Ich hatte genau das gleiche ..also du misst dir einmal im klarem sein was du möchtest..weiter machen und jemand neues suchen? Oder zu ihr zurück gehen .. wenn du sie zurück willst dann schreib sie mal so vorsichtig an (freundschaftlich) und versuch anhand dem wie sie zurückschreibt zu erkennen ob sie auch noch was von dir will......also zur anderen art..vergessen geht nd..das funktioniert nie. Denk mal nach warum es nicht funktioniert hat mit euch und ob es jetzt anders sein könnte .Trennungen passieren ja nich einfach so. Und irgendwann wirst du jemanden kennen lernen und es wird dich so richtig erwischen..das ist alles eine frage der zeit zwing dich zu nichts ;) sorry kann besser reden als schreiben XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community