Frage von Aycali, 59

Ratlos! Seid ca 8 Tagen überfällig! Schwanger?

Hallo, ich bin jetzt seid ca 8 Tagen überfällig. Habe jedoch regelbeschwerden wie zB halbstarke unterleibschmerzen und Übelkeit! Dazu kommt noch, dass ich seid 2 Tagen Verstopfung habe 😣 laut SS Test bin ich nicht schwanger! Kann es evtl noch zu früh seine eine SS zu erkennen? Oder kann das alles, also meine derzeitigen Symptome doch an etwas anderen liegen ?? Ich von echt hilflos danke immvoraus für die hilfreichen Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 16

Das Problem ist...

Die Anzeichen einer Frühschwangerschaft und lassen sich kaum von PMS unterscheiden... man kann also so in dem Moment schlecht einschätzen, ob man schwanger ist oder ob die Periode bald einsetzt.

Das weitere Problem ist: Wenn der SS-Test negativ war und die Mens schon sooo lange überfällig ist, hat sich dein Zyklus auf alle Fälle verschoben! Denn: Im Durchschnitt kommt die Mens 12-16 Tage nach dem Eisprung. Hätte dieser ganz "normal" stattgefunden, wäre der SS-Test jetzt positiv, da locker genug HCG vorhanden wäre (s. Link: http://up.picr.de/5972878.jpg) oder die Mens wäre schon da.

Da kann man also noch keine klare Aussage treffen... Ich würd nochmal ein Paar Tage abwarten, und wenn sich nichts tut, einen Frauenarzt aufsuchen. Der kann dann einen Blut-SS-Test machen oder andere Ursachen (eine Zyste o.Ä.) für das Ausbleiben suchen.

Ich wünsche dir, dass du dein Wunschergebnis bekommst.

Antwort
von bumbettyboo, 30

Vielleicht bist du einfach was später dran? Wenn die bis zum we nicht da sind würde ich noch mal nen Test machen. Mein erster war damals auch negativ und nach 14 Tagen dann positiv.

Antwort
von TreudoofeTomate, 29

Es kann daran liegen, dass du überfällig bist. Das kommt vor.

Antwort
von Kasumix, 19

Würde auch noch abwarten....

Man kann sich wirklich sehr viel einbilden. Willst du denn schwanger werden?

Kommentar von Aycali ,

Ja also ein Kind ist im mom nicht in Planung. Aber es wäre natürlich herzlich willkommen :) hätte also nix gegen!