Frage von JLopez25, 85

Ratlos? Mein Freund spielt immer Krankheiten vor wenn ich mit ihm etwas unternehmen will oder wenn wir bei meiner Familie eingeladen sind ich versteh das nicht?

Antwort
von blackforestlady, 32

Dann ist ihm die Beziehung zu Dir nicht wichtig. In dem Fall solltest Du Dich von ihm trennen und Dein eigenes Leben leben. Der wird sich nie ändern auch nicht für eine andere Frau.

Antwort
von AlexaRa, 49

Für mich hört es sich so an das dein Freund deine Interessen völlig egal sind. Das ist für eine Beziehung absolutes Gift. Versuch mit ihm drüber zu reden und wenn er sein Verhalten nicht ändern will, ist es besser über eine Trennung nachzudenken. Kling jetzt hart, aber so ist die Beziehung zum scheitern verurteilt und du wirst so nicht glücklich werden.

Antwort
von DODOsBACK, 28

Viele Leute mögen die Familie des Partners nicht oder fühlen sich dort einfach nicht wohl. Oft beruht das sogar auf Gegenseitigkeit. Und auch nicht jeder ist von sämtölichen Aktivitäten des/ der Liebsten endlos begeistert.

Bitte ihn doch einfach, dir beim nächsten Mal die Wahrheit zu sagen statt dir irgendeine Krankheit vorzuspielen... Und überleg dir, wie du damit klarkommen willst. Vielleicht zieht er die Nummer nur ab, weil er meint, dass du ein simples "Nein" nicht akzeptieren würdest?

Es ist oft leichter, auf den "eingebildeten Kranken" wütend zu sein als dir anzuhören, dass ihm manche Dinge absolut egal sind, obwohl sie dir viel bedeuten...

Antwort
von Nashota, 20

Dann ist wohl mal ein klärendes Gespräch angesagt.

Antwort
von grubenschmalz, 28

Mach Schluss. Hat keinen Zweck mehr. Klingt zwar hart, aber ich denke er will höchstens pimpern, aber das wars. 

Antwort
von Flintsch, 45

Dein Freund ist ein sog. Couchpotatoe, also ein fauler Sack, der lieber daheim bleibt. Unternimm einfach ohne ihn etwas. Mit der Zeit wirst du dann schon sehen, ob er sich ändern oder lieber die egoistische Schiene weiterfahren will.


Kommentar von JLopez25 ,

Ja aber das eigenartige ist dass er immer für seine Freunde Zeit hat und mich links liegen lässt

Kommentar von Flintsch ,

Das ist nicht eigenartig. Der Kerl ist ganz einfach nur egoistisch und selbstverliebt. Du bist für ihn eine bequeme Selbstverständlichkeit, auf die er keine  Rücksicht nehmen muss. Es interessiert ihn nicht, welche Wünsche oder Pläne du hast.

So hart es für dich auch klingen mag, trenn dich von ihm. Oder willst du auch in Zukunft nur sein Betthäschen und Köchin bleiben? Mehr sieht er in dir leider nicht.

Antwort
von hadero, 37

Spiel ihm vor, dass du eine chronische Krankheit hast, indem du nie wieder ein einziges Wort mit ihm reden würdet bis er sich ändert und auch mal um die Beziehung bemüht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten