Frage von Ghettolocke, 15

Ratlos bei wohnung mieten und vermieterinn wegen vielen problemen?

Schönen guten tag erstmal :)

zu erklärung ich habe eine rechtschreibschwäche und es kostet mich mega überwindung hier zu schreiben aber da ich seit jahren viele antworten auf probleme hier bekommen wollte ich es jetzt mal nutzen :)

Also bei mir sieht es so das ich zur zeit in einer ausbildung bin und die noch 2 1/2 dauern wird (4 jahre insgesamt) ich bekomme nur bafög und das reicht vor und hinten nicht aber ich brauche dringend eine neue wohnung !! Weil meine vermieterin als verwahlost abstempelt obwohl zu den schlimmsten tagen kaum etwas ist ( fremde und freunde sagen "bisschen unordentlich" ) zu dem beschwert sich der mieter unter mir wegen zhu lauter lautstärke als beispiel is es NIE lauter als ein handy auf maximaler lautstärke vorallem nachts/abends nicht zu dem kommen noch viele andere probleme und kleinigkeiten ich soll z.b den gesamten teppich in der WOHNUNG austauschen weil ich ein kleines brantloch habe (größe eines fingernagels) und noch viele weitere probleme ...

zu allüberfluss habe ich wegen meiner vergangeheit einen BEZAHLTEN schufa eintrag aber bekomme deswegen die nächsten 3 jahre noch keine wohnung aber ich muss hier raus ich muss weg

ich kann die stadt nicht wechslen wegen der ausbildung und weil ich nicht mobil bin...

Ich habe versucht mich kurz zu fassen und nur ein paar sachen zu nennen tut mir echt leid das das so lang geworden ist :/ aber tat gut das mal zu schreiben :D

Antwort
von FrauStressfrei, 15

Ich würde sagen, am besten suchst du dir eine Wohnung einer Genossenschaft, dann hast du nicht so viel Stress wie mit einem privaten Vermieter. Oft sind Genossenschaften ein bisschen toleranter. Zum Bafög dazu erhältst du das Kindergeld und das dürfte reichen zumal du ja auch 450 Euro dazu verdienen darfst.

Kommentar von Ghettolocke ,

wurde überall abgeleht wegen des schufa eintrags :/ aber dennoch danke :)

Kommentar von FrauStressfrei ,

Dann muss der ja heftig sein!

Kommentar von Ghettolocke ,

Leider nein weil denen egal war weswegen geh denen nur um einen eintrag :/ und bezahlt isser ja auch :( waren glaub ich 500-600 euro

Kommentar von FrauStressfrei ,

Das stört keiner Genossenschaft! 500 Euro die mal nicht bzw zu spät gezahlt wurden, ergeben keinen negativen Schufaeintrag, sondern einen Score der statt 98% vielleicht 94% ergibt . Damit bekommst du ne Wohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten