Ab wie viel Jahren darf man Ratiopharm Hustenstiller in der Apotheke kaufen?

3 Antworten

bin nicht sicher, aber ich denke ab 12 oder 14? warum lässt du es nicht einfach deine Eltern kaufen, oder vom Arzt verschreiben? Hol dir generell mal vom Arzt Rat, ob es für dich geeignet ist. Bei manchen Erkrankungen darf man es nämlich nicht nehmen.

Geh hin und hol ihn dir. Wie alt bist du? Du bekommst ihn vielleicht noch auf Rezept

Ich bin 15 bekomm ich es dann?

@lilaahase14

Geh in die Apotheke die wissen ab wann man den ausgeben darf

@Joni7

Danke :)

Das werden die Dir in der Apotheke sagen. Außerdem kannst Du den Beipackzettel ergoogeln - da steht das Alter drauf, ab wann man das Medikament nehmen darf.