Frage von werweisswasokay, 44

Rationalisierung Berufsfeld?

Hi, ich interessiere mich sehe für Rationalisierung in Unternehmen.

Soweit ich weiß ist das aber nur ein kkeiner Aufgabenteil in einer Arbeitsstelle.

Was müsste ich also studieren bzw. in welchen Berufen müsste ich arbeiten dass Rationalisierung eine meiner Teilaufgaben ist?

Hoffe jemand hat das ein oder andere Beispiel.

Antwort
von hertajess, 19

ReFa

Aber ehrlich: 

Als ich in der Ausbildung war rannten solche Nichtsnutze über die Stationen und stoppten die Zeit die benötigt wird um eine Spritze zu setzen, einen Menschen auf den Topf zu setzen, ein Bett frisch zu beziehen. 

Ja. Nichtsnutze. Denn wir Menschen sind doch keine Maschinen!!!! Die haben sich damals tatsächlich heraus genommen dem Pflegepersonal vorschwafeln zu wollen wie die Arbeit in weniger Zeit erledigt werden könne!!!! Aber selbst mal mit anfassen? Woher denn?

So. Und wo sind wir gelandet? Menschenrechte werden in unserem Gesundheitswesen alltäglich mit Füßen getreten seit manchen Jahren. Veröffentlicht wurde dazu massenweise. 

--------------------------------------

Da lasse also bitte auf jeden Fall die Finger von. Es sei denn Du wendest die Stoppuhr ausschließlich im Umgang mit Dir selbst an, legst fest wie viel Zeit aufgewendet werden darf falls Du mal auf Hilfe angewiesen bist. 

--------------------------------------

Jura, wenn Du mich fragst. Und dann fängst Du an alle verfassungswidrigen Gesetze zu finden. Die brauchst Du dann nur den Linken zusenden. Die sorgen schon von sich aus dann dafür dass sie abgeschafft werden. Weiter recherchierst Du wie viele Gesetze sich gegenseitig widersprechen, aufheben und sorgst da für Ordnung. 

Was glaubst Du wie viel Zeit so bei den tätigen Menschen eingespart werden kann? Und wie viele Gelder dadurch frei werden? Massenweise. 

Antwort
von tryanswer, 20

Studiere einen Wirtschaftsstudiengang (auch gerne Physik oder Mathematik) und such dir einen Job in der Unternehmensberatung.

"Rationalisieren" mußt du aber nahezu in jedem Tätigkeitsbereich, sei es nun in der Wirtschaft, der Medizin, dem Bildungswesen, usw.

Antwort
von robi187, 16

oh da gbit es viele ansatze. z.b maschinenbau um in arbeitsplanung zu gehen.

oder angze straßen zu planen.

du kannst aber auch bwl und dann master in conntrolling

aber maschinenbau wird wohl das beste sein oder beides zusammen als wirschaftisin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community