Frage von Gatchhd, 35

Rationale Zahlen 6. Klasse?

Hallo ich bin in der 6. Klasse und wir schreiben ne Klassenarbeit und ich weiß net was rationale Zahlen sind bitte schnell eine Lösung

Lg

Antwort
von Blvck, 34

Eine rationale Zahl ist eine Zahl, die als Verhältnis (Bruch) zweier ganzer Zahlen dargestellt werden kann.

Antwort
von Monsieurdekay, 35

das sind einfach alle Zahlen, die man als Bruch darstellen kann. Pi ist z.B. keine rationale Zahl, weil sie unendlich viele Nachkommastellen hat

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 15

http://www.mathe-trainer.de/Klasse7/rationale_Zahlen/Block1/Aufgaben.htm

ich denke, dass ihr solche Aufgaben behandelt.

Antwort
von PingPong444, 22

Rationale Zahlen sind Brüche und periodische Zahlen :)

Antwort
von PilsSa, 25

Zahlen bei denen die Komma Zahl extrem lang ist
Vor allem Wurzel

Kommentar von AnnnaNymous ,

leider nein.

Kommentar von PingPong444 ,

Nein das sind Irrationale Zahlen. Rationale Zahlen sind Brüche und periodische Zahlen

Antwort
von tanja142001, 15

alle bruchzahlen , endliche und periodische dezimahlzahlen heißen rationale zahlen
Q ist die menge aller rationalen zahlen.
dezimahlzahlen die unentlich weitergehen aber ohne "periode" (😂😂😂) heißen irrationale zahlen und das alles gemeinsam sind reele zahlen :) hier noch ein kleines bild :

Antwort
von Cosmoman, 25

Rationale Zahlen können durch Brüche zweier ganzen Zahlen dargestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten