Rational und Kreativ?

3 Antworten

Ja klar kann eine ratonal denkende Person irrationale Geschichten schreiben. Sie weiß ja, dass es nur eine Geschichte ist. Ich wage es sogar zu behaupten, dass Phantasiegeschichten von rationalen Logikern oft besser sind als jene von Träumern.

Naja ich bin dann eher ein "träumer". Aber geschichten habe ich keine geschrieben, aber es wäre durchaus möglich.
Deshalb frage ich mich, ist dies möglich, wenn man so garnicht an die dinge glaubt die man schreibt.

@ZeroOtaku

Auch Träumer glauben hoffentlich nicht an Magie, Elben, die Macht oder was auch immer. Man muss es ja nicht glauben, es geht darum, eine schöne Geschichte zu schreiben und nicht wissenschaftliche Wahrheiten. Auch wenn man Wissenschafter ist.

Das sehe ich auch so, man denke nur an die SF-Romane von Asimov und Kollegen.

Das muss sogar so sein, sonst könnte man keine in sich logische Geschichte aufbauen.

Die person meinte sie glaubt nicht an magisches und Mythisches.
Dennoch hat er eine unglaublich schöne geschichte zu dem thema geschrieben.

@ZeroOtaku

Dazu gehören nur die Kenntnisse und die Fantasie für die Möglichkeiten der Umsetzung, glauben muss man nicht daran. So funktioniert Bücherschreiben. Bei vielen großen Schriftstellern steht auch sehr genaue Kalkulation dahinter.

@FlyingCarpet

Schade.
Naja hätte ich mir schon fast denken können u.u
Traurige welt.

Hallo!

Das Ganze verhält sich bei mir ähnlich. Ich bin ein sehr perfektionistischer Mensch und schreibe dennoch Fantasygeschichten, liebe Sciensfictionfilme und zeichne für mein Leben gerne. Meiner Meinung nach geht ganz klar beides