Kann es sein, dass hier einige Schlaufüchse sind, die auf Fragen antworten, von denen sie absolut keine Ahnung haben, respektive Antworten abgeben, die nur noch weitere Fragen aufwerfen?
ja.
siehe dazu:
Alexander50 @ <<http://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-man-als-frau-den-drang-die-beine-uebere...>>
mit "Es ist zwar keine Antwort, aber ... Warum das so ist ?
schulterzuck"
Die meisten Leute hier antworten nach ihren Erfahrungen, die sie im Leben gemacht haben. Und die sind z.T. sehr unterschiedlich. Das hat nichts mit "keine ahnung haben" zu tun, sondern mit anderen Erfahrungen.
Ja, das kommt immer wieder vor. Aber die Mehrzahl der User geben aus meiner Sicht doch qualifizierte Antworten!
Die Mehrheit meine ich auch nicht. Ich schrieb auch "einige" !!

das ist doch ganz normal, daß weitere Antworten weitere Fragen aufwerfen. Es gibt meist keine allgemeingültige Lösungen, außer in einigen Fällen und die sind nicht unbedingt häufig hier anzutreffen. Wenn ich hier frage, wie komme ich am besten nach Paris (Achung:nur ein Beispiel), werde ich viele verschiedene Antworten bekommen, auch wenn Paris eine feste georgrafische Größe und Lage hat. Vielleicht nicht besonders geistreich, das Beispiel, aber doch.... Mich würde jedoch interessieren, warum du diese Frage stellst!
Warum ich die Frage stelle?
Ich will es gern an einem fiktiven Beispiel erklären:
Wenn jemand Fragen hat zu einem umstrittenen Herzmedikament, und dann als Antwort kommt: "Ich kann dir zwar nichts zu dem Medikament X sagen, aber ich vetrage Aspirin sehr gut", dann denke ich, ist mein Einwand gerechtfertigt.
Schönes Weekend !
Alex