Frage von BrooklynAPB, 42

Ratenzahlung, was erfährt die Hausbank?

Hallo Freunde, ich würde gerne wissen ob die Hausbank von einer Ratenzahlung / Anfrage Kentniss erhält?

Ich würde gerne etwas auf Raten zahlen (circa 550 Euro) über eine andere Bank, habe nun aber die Befürchtung das sich das eventuell negativ auf mein Dispo bei der Hausbank ausprägen kann?

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Antwort
von Kirschkerze, 32

Sie erfährt das, jede Bank erhält Schufanachmeldungen, in denen Neukredite ihrer Kunden vermerkt sind. Bei der geringen Kreditsumme werden aber kaum Maßnahmen für den Dispo ergriffen werden ;)

Antwort
von Leisewolke, 28

von welchem Konto willst du denn den Kredit bezahlen? Doch sicherlich von dem Konto bei deiner Hausbank, oder?

Kommentar von BrooklynAPB ,

korrekt, über ein mit dem Hauptkonto "Hausbank" verbundendes Sparkonto

Kommentar von Leisewolke ,

und dann werden die sich irgendwann fragen, warum monatlich Geld auf das Konto der anderen Bank transferiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten