Frage von DerOberSchlaue, 37

Ratenzahlung online?

Hallo ich wollte mir etwas online übers Internet holen und zwar mit der Zahlungsmethode: Ratenzahlung. Jetzt wäre meine Frage was muss ich alles machen um online eine Ratenzahlung zu erfüllen. Die Voraussetzungen kenne ich schon bereits, also das will ich nicht wissen.

Danke schon mal im voraus.

Antwort
von balvenie, 20

Erstens sind es ja genau diese Voraussetzungen, die du erfüllen musst, um eine Ratenzahlung genehmigt zu bekommen. Diese kennst du angeblich, damit weißt du alles, was du wissen musst. Ich verstehe also nicht, worauf deine Frage eigentlich abzielt. Vielleicht kannst du das noch genauer formulieren.

Zweitens: Wie willst du eine Antwort erhalten, wenn du nicht einmal den Händler bzw. Kreditgeber angibst? Niemand kann dir ohne diese Angabe eine Antwort geben, da die Bedingungen ja jeder Händler selbst festlegt.

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Also ich meine welche Papiere ich vorlegen muss. 

Kommentar von Lavendelelf ,

Dann schreibe das doch auch ... Antwort: Keine. Die über dich eingeholte Schufaauskunft ist maßgeblich. 

Antwort
von Lavendelelf, 18

Die Voraussetzungen kennst du, du weißt aber nicht was du machen musst? Verstehe ich nicht. Wenn du die Voraussetzungen kennst ist doch alles gut.

Wenn du "Bezahlen mit Ratenzahlung" angibst, wirst du zu der Bank weiter geleitet mit der der Online Händler zusammen arbeitet. Dort werden deine Daten geprüft, Einkommen abgefragt usw. und dann wird eine Schufaauskunft eingeholt. Wenn die Bank ihr OK gibt hast du den Artikel somit auf Ratenzahlung gekauft.

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Also ich meine welche Papiere ich vorlegen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten