Frage von timkar, 173

Ratenzahlung bei Media Markt / Saturn, wer Erfahrung - einkommen?

ich war vorhin dort, das problem ist, man kann nicht die bonität checken lassen und dann sagen ne danke, komme morgen wieder und schau im i net nach dem besten fernseher u komme dann wieder

also wollte nen 1000 euro tv, 33 monate, a 30 euro ungefähr

arbeite seit dem 3.8 2015 . habe ein festen einkommen von 650, ab januar 750

hat jemand erfahrung in der preisspanne / einkommen ? ob das klappen könnte oder nicht?

habe kaum ausgaben im monat , ausser monatskarte , miete mit der freundin geteilt und handy..

danke

Antwort
von Customix, 127

3.8.15... bist du denn schon aus der Probezeit raus? Die ist ja mittlerweile oft auf 6 Monate angesetzt und das kann zum Problem werden.

Ansonsten ist die Einkommensgrenze 401 Euro. Wenn du in der Ausbildung bist müsstest du zwingend noch bei den Eltern wohnen damit es klappt. Auch wenn deine Kosten gering sind.

Antwort
von julianne333, 125

Da zahlst du ja fast drei Jahre für einen Fernseher, über leg es dir gut.

Kann sein das denn die Rate zu niedrig ist, aber wenn sonst die schufa sauber ist müsste es klappen.

Antwort
von DieSportfrucht, 92

Hallo Timkar,

für Auszubildende gilt im Normalfall ein maximal Betrag von 1500,- € bei einer maximalen Laufzeit von 24 Monaten, wobei der Kredit vor Ablauf deines Ausbildungsvertrages (befristet) abbezahlt sein muss, ansonsten wird er  von der Bank abgelehnt. Falls du noch in der Probezeit bist, kannst du es direkt wieder vergessen.

Die maximal Summen und Laufzeiten können von Markt zu Markt variieren!

Frohe Weihnachten,

DieSportfrucht

Antwort
von schmatko, 102

du muss noch deine ausgaben rechnen, miete laufende krediete. aber bei mir war es kein problem

Kommentar von timkar ,

wie viel hast du denn zu dem zeitpunkt verdient? 

Kommentar von schmatko ,

480 in der Lehre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community