Frage von torbii17, 40

Ratenzahlung bei einen Betrag von 700€?

Hey Leute möchte mir ein pc gönnen für 700-750€ habe pro monat 120€ zu Verfügung würdet ihr sparen oder abzahlen :/??? Würde so maximal 12 monate machen

Antwort
von catguy, 40

Einen Ratenvertrag kannst Du meines Erachtens nur abschließen, wenn Du eigenes Einkommen nachweist. Das scheint mir bei 120 EUR im Monat nicht der Fall zu sein (Taschengeld?).

Möglicherweise können Deine Eltern für Dich auf ihre Rechnung einen solchen Vertrag abschließen, aber die Sparvariante ist doch gar nicht so schlecht (außer dass man eben noch ein bisschen warten muss).

Antwort
von herakles3000, 23

Du bekommst gar nicht erst einen Ratenvertrag da du nicht Pfändbar bist.Also bieibt nur sparen und  Eventuel auf ein Gutes Angebot zu hoffen.Außerdem würdest du dan bis  mindestesn 100€ mehr bezhalen müßen wen du einen Ratenvertrag machst..Auch kann ein Gebracuhter eine Alternative sein zb weil er im Oc shop zurückgegebn wurde oder weil er eine technick hat die zb vom letzen oder vorletzen jahr hat da kann man schon ab 100€ an einem Vernüftiegen Rechner kommen  wen man nicht immer die neusten schenllsten spiele haben mus.Der Haken bei den gebrauchte ist aber das es nur eine 30 tage garantie giebt.

Antwort
von Larimera, 23

Sparen! Ich halte nix von Schulden und Kredit. Entweder ich hab das Held und kann mir etwas Kaufen, oder ich muss sparen bis ich es zusammen hab.  

Antwort
von dogan24, 16

Frag doch deine Eltern ob sie es dir kaufen und immer ein Betrag von den 120€ abziehen

Antwort
von Windspender, 26

sparen, außer man macht / bekommt ne ratenzahlung angeboten, wo man nichts extra draufzahlt, heißt wirklich nur die feste summe in raten abzahlst und dass am besten in einer sehr kurzen laufzeit, damit du den Überblick nicht verlierst.

Kommentar von Windspender ,

Ich hatte zB die entscheidung mein Produkt gleich zu bezahlen, ...das geld hatte ich, oder es in 6 Monatraten abzuzahlen. hab mich für die raten entschieden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten