Frage von Sendra666, 120

Ratenzahlung bei Abschleppdienst möglich?

Hallo ich wurde von einem Dienst namens bewa autorecycling aus einer Grube rausgeholt jetzt bekam ich eine große Rechnung das sofort also morgen zu zahlen ist. Ich habe so eine Summe an Geld gar nicht und die sind jetzt am abend nicht mehr erreichbar. Hat da jemand schon Erfahrung mit Abschleppdiensten kann man mit denen über sowas verhandeln?

Antwort
von peterobm, 79

mal ganz langsam, Die Rechnung wirst schon paar Tage haben. Zahlbar Sofort, das kann auch locker in 3 Tagen sein. Die Post kommt meist vormittags, da ist sicher jemand erreichbar.

Kommentar von Sendra666 ,

Ich war auf der arbeit deswegen konnte ich gar nicht auf die Post reagieren

Kommentar von peterobm ,

Ruf an oder geh persönlich hin, kommt eh besser an und erklär die Lage. 

Antwort
von DerHans, 67

Wenn du nicht zahlen kannst, bleibt dem Unternehmer ja gar nichts anderes übrig, als zu warten.

Rechnungen für solche Dienstleistungen sind sofort fällig. Wenn du nicht zahlen kannst, fallen sofort Zinsen an.

Kommentar von Sendra666 ,

Was ist denn mit sofort gemeint auch wenn ich es morgen überweise kommt es ja erst übermorgen an und die Post kam erst heute Nachmittag ?

Antwort
von BurkeUndCo, 56

Du kannst immer versuchen zu verhandeln.

Und wenn das Abschleppunternehmen nicht mitspielt, dann räumt Dir ja Deine Bank eventuell einen Dispo-Kredit ein (ist aber meist zu teuer) oder vereinbart mit Dir einen Ratenzahlungskredit (günstiger).

Antwort
von IGAbschleppen, 40

Hallo, die Interessengemeinschaft der Abschlepp- und Pannendienst-unternehmer e.V. (IGA) kann eine kostenlose Kurz-Rechnungsprüfung über die Bergungsrechnung durchführen. Dazu benötigen wir eine lesbare Rechnungskopie per eMail  an  info@iga-verein.de oder Fax 09407-3153 oder auf dem Postweg. Sinnvoll ist es auch, die Versicherungspolice des Kfz durchzulesen. Wenn ein Schutzbrief - vielfach in der Haftpflicht dabei - vorhanden ist, zahlt die Schutzbriefversicherung die komplette Bergungsrechnung, bzw. Bergungskosten ohne Abzüge - und ohne das der Schadensfreiheitsrabatt der Haftpflichtversicherung betroffen ist. Ob eine Ratenzahlung möglich ist, obliegt dem Abschleppunternehmer. Oftmals ja. Die Adresse der IGA lauet: Postfach 120407 , 93026 Regensburg

Mit freundlichen Grüßen   Dieter Pramschüfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community