Frage von Franzi00,

Ratenzahlung Baufinanizerung Wüstenrot

Wenn man einen Baufinanzierungskredit abschliesst für 160.000,00 € und Eigenkapital in Höhe von 20.000 € hat, wie wird dann die erste Rate an den Bauunternehmer bezahlt (speziell Wüstenrot)??

Wird die erste Rate dann gleich mein Eigenkapital mitverwendet oder wird das erst zum Schluss für die Bezahlung genommen??

 

 

Antwort von Hofi2000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Banken wollen, dass grundsätzlich zuerst das Eigenkapital eingesetzt wird. Du solltest Dich aber nicht total blank machen, damit Du kleinere Anschaffungen und Rechnungen aus dem Eigenkapital bezahlen kannst.

Antwort von guterwolf,

Da du ggf. Zinsen zahlen musst wenn du das Darlehn nicht oder noch nicht in Anspruch nimmst, würde ich die Raten vom Kredit laufen lassen. Mit deinem EK kannst du kleinere Kosten abdecken, wie z.B. Anschlussgebühren für Strom, Wasser etc. oder die Außenanlagen.

Antwort von DPawi,

das handhabt jedes Unternehmen anders. üblicherweise wird aber erst das EK verbraucht und dann mit der Valutierung des Darlehens begonnen, macht ja so eigentlich auch mehr sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten