Ratenzahlumg, Geld schneller bezahlen
Liebe Community,
habe mir schon länger einen Fernseher bei Real auf Raten geholt. Es müssen noch knapp 6 Raten bezahlt werden. Könnte ich das ganze Geld auf einmal auch zahlen? Also ich habe etwas verkauft, habe jetzt sehr viel Geld zur Verfügung und möchte natürlich so schnell es geht die Raten für den Fernsehen abbezahlen.
Könnte ich das denn? Also die Raten sozusagen erhöhen oder direkt auf einen Schlag abbezahlen? Könnte man das auch bei mehreren Geräten machen?
Vielen Dank
-
Häufig kommen dann Bearbeitungsgebühren auf dich zu. Kleinkredite laufen oft über die Santander- Bank. Weißt du denn bei welcher Bank deine laufen? Dort kannst du anrufen, die können dir dann Auskunft geben und auch direkt sagen, ob es etwas kostet.
-
Lies mal die Vertragsvereinbarungen durch. Häufig wird einem Käufer bei Ratenzahlung die Möglichkeit eingeräumt, auch höhere Summen oder eine Zwischenzahlung zu tätigen, kostenfrei. Sollte davon nichts in Deinem Vertrag stehen, dann könnte es sein, dass noch Gebühren auf Dich zukommen, wenn Du den ausstehenden Betrag in einer Summe begleichst. Ich würde mich da erst informieren, bevor Du die Summe überweist.
-
-
sollte eigentlich kein Problem sein, schau doch einfach in die Vertragsbedingungen...
GruSS
-
-
Frage mal nach. _Vielleicht werden Dir noch vorausberechnete Zinsen erstattet.
-
Das kommt auf den Kreditvertrag an - aber bei Konsumentenverträgen ist das in der Regel nicht möglich. Schau also in den Vertrag.
-
Das ist immer individuell vom Verkäufer abhängig. Wenn du keine Zinsen bezahlst, sollte das in der Regel funktionieren. Bezahlst du jedoch Zinsen, werden sich die wenigsten diese Kohle durch die Lappen gehen lassen wollen. Ist zumindest meine Erfahrung.
Ich würd einfach mal nachfragen.
-
Du solltest das mit der Bank absprechen. Sie muss zustimmen.
-
Ja also ist eine 0% Finanzierung
ich zahle den tatsäschlichen Betrag