Frage von yeahyeahyeah56, 48

Ratensparen, Zinsen Brauche bitte hilfe in Mathe?

Hallo:) und zwar grübele ich schon eine ganze weile lang an dieser Aufgabe herum und kam einfach nicht darauf wie ich es rechnen könnte, ich bin dankbar für allerlei Hilfe :)

Ratensparen Als Altersvorsorge zahlt Frau Maier jährlich 1500€ in einen Ratensparvertrag mit einem Zinssatz von 3.5% ein. Berechne ihr Kapital nach 5 Jahren

Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mattybraps1234, 26

Haiii🙈 

Hab für dich die Lösunge 😂

Kommentar von yeahyeahyeah56 ,

Oha, hast du es gerade eben ausgerechnet?:o

Kommentar von mattybraps1234 ,

Mache ich eigentlich immer, wenn in der Frage auch die Zahlen angegeben werden 😂🙈

Kommentar von yeahyeahyeah56 ,

Vielen lieben Dank dass du dir extra solche Umstände gemacht hast:)

Kommentar von mattybraps1234 ,

Ach 😂 Ich finde es auch viel einfacher, es mit einem Beispiel zu lernen als einfach nur so ne Formel 

Kommentar von mattybraps1234 ,

Danke für den Stern 🙈

Antwort
von Wechselfreund, 30

1500·1,035 + (1500·1,035 +1500)+ usw. bis fünftem Jahr

Gute Anwendungsmöglichkeit für Excel

Kommentar von yeahyeahyeah56 ,

Vielen lieben Dank:)

Antwort
von authumbla, 29

Rechne es Jahr für Jahr aus nach der Formel z= k mal p mal t / 100

Also 5 Rechenschritte.

Das ist der einfachste und sicherste Weg, aber sicher nicht der eleganteste.

Kommentar von yeahyeahyeah56 ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community